• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

HSV: Jens Todt sieht Borussia Dortmund als Vorbild

  • Aktualisiert: 20.09.2017
  • 11:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/Revierfoto
Anzeige

Sportdirektor Jens Todt sieht in Borussia Dortmund ein Vorbild für seinen Hamburger SV.

Hamburg - Sportdirektor Jens Todt sieht in Borussia Dortmund ein Vorbild für seinen Hamburger SV. "Der BVB war in großen Schwierigkeiten, ja. Sie haben sich mit einer klaren sportlichen Strategie aus dieser Lage befreit", sagte der 47-Jährige der Sport Bild vor dem Duell der beiden Klubs am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky): "Auch wir haben die Chance, aus unserer Situation herauszukommen und einen Weg wie Dortmund zu gehen. Aber der ist weit."

Anzeige
Kühne-Transfers beim HSV

In diese HSV-Spieler flossen die Kühne-Millionen

Ist nach 60 Millionen Euro Schluss? Investor Klaus-Michael Kühne möchte dem HSV keine neuen Spieler mehr spendieren. Wir zeigen, was der HSV bislang aus den Kühne-Millionen gemacht hat.

  • Galerie
  • 20.09.2017
  • 11:36 Uhr

Dortmund stand kurz vor der Insolvenz

Der BVB hat sich nach seiner Finanzkrise und der Fast-Insolvenz im Jahr 2005 inzwischen zu einem wirtschaftlich gesunden Topklub entwickelt. Den HSV plagen dagegen weiter Finanznöte, die vergangenen Jahre waren zudem vom Abstiegskampf geprägt.

"Wir müssen aus dem permanenten Krisen-Modus raus", sagte Todt. Zunächst einmal würde er sich auch mit Bundesliga-Mittelmaß zufriedengeben: "Wer mehrfach dem Abstieg nur knapp entronnen ist, kann einen Platz im Mittelfeld zunächst mal sehr sexy finden."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group