• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

HSV-Krise: Aufsichtsratschef Gernandt droht mit Konsequenzen

  • Aktualisiert: 24.10.2016
  • 15:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLONCathrin MÂ?llerM.i.S.
Anzeige

Aufsichtsratsvorsitzender Karl Gernandt vom Hamburger SV schlägt angesichts des miesen Saisonstarts des Bundesliga-Dinos Alarm und droht Konsequenzen an.

Hamburg - Aufsichtsratsvorsitzender Karl Gernandt (56) vom Hamburger SV schlägt angesichts des miesen Saisonstarts des Bundesliga-Dinos Alarm und droht Konsequenzen an. "So eine sportliche Krise gab es in der Bundesliga-Geschichte des HSV noch nie", sagte Gernandt der Bild-Zeitung. Er werde "da nicht tatenlos zusehen. Es geht sportlich und in der Führung nicht mehr so weiter."

Neben der Mannschaft rückt auch Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer immer stärker in den Fokus. Der 52-Jährige besetzt seit der Entlassung von Peter Knäbel (Mai 2016) in Doppelfunktion auch den Posten des Sportdirektors. Coach Markus Gisdol ist bereits der fünfte Trainer seit Beiersdorfers Amtsübernahme im Juli 2014.

Anzeige

Gernandt erwartet "Reaktion" im DFB-Pokal

Der HSV steht nach acht Bundesliga-Spieltagen mit zwei Punkten auf dem letzten Platz und hat seit sechs Spielen keinen Treffer mehr erzielt. Auch nach dem Trainerwechsel von Bruno Labbadia zu Markus Gisdol hat sich das Team bislang noch nicht stabilisiert. Zuletzt gab es eine 0:3-Heimpleite gegen Eintracht Frankfurt, am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) geht es in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den Drittligisten Hallescher FC.

"Das Pokalspiel in Halle bereitet mir keine Sorge", sagte Gernandt, Vertrauter von HSV-Investor Klaus-Michael Kühne, in einem Interview auf der Klub-Homepage. "Vielmehr betrachte ich es als Chance für unsere Mannschaft, den jüngsten Eindruck zu korrigieren. Genau das zu zeigen und ein Weiterkommen sind ihre Aufgabe. Ich erwarte eine Reaktion, unsere Spieler müssen deutliche Zeichen setzen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group