• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

HSV: Van Marwijk neuer Favorit

  • Aktualisiert: 21.09.2013
  • 17:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-AFPFRANCISCO LEONG
Anzeige

Der HSV hat sich wohl auf seinen Wunschtrainer festgelegt. Der ehemalige niederländische Nationalcoach Bert van Marwijk soll das Ruder an der Alster übernehmen.

Hamburg - Beim Hamburger SV verdichten sich die Anzeichen, dass Bert van Marwijk (61) die Nachfolge des entlassenen Trainers Thorsten Fink antreten könnte. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat Sportdirektor Oliver Kreuzer dem HSV-Aufsichtsrat vor dem Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen die Personalie des früheren niederländischen Nationaltrainers und Ex-Chefcoaches von Borussia Dortmund nähergebracht.

"Es ging beim Aufsichtsrat nicht ausschließlich um van Marwijk", sagte Kreuzer Sky und der Hamburger Morgenpost: "Ich hatte Kontakt zu ihm. Es gibt aber auch andere Namen." Der HSV hatte sich am Dienstag offiziell von Fink getrennt. Gegen Bremen saß Interimstrainer Rodolfo Esteban Cardoso auf der Bank der Hanseaten.

Anzeige

Effenberg und Matthäus kein Thema

Kreuzer sagte Sky über die Zusammenkunft mit dem HSV-Aufsichtsrat vor dem Spiel: "Es ging um die Trainerfrage. Es gab ein Update meinerseits dem Aufsichtsrat gegenüber. Und das war es auch schon."

Über die Kontakte zu van Marwijk betonte Kreuzer: "Wenn er das bestätigt hat, dann ist dem auch so. Es ging aber nicht ausschließlich um van Marwijk. Es ging darum, den Aufsichtsrat zu informieren, wie der Stand der Dinge ist."

Kein Thema beim HSV ist dagegen Stefan Effenberg. "Leider nein", dementierte Kreuzer entsprechende Gerüchte.

Auch Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus kommt nicht infrage. "Lothar wird es nicht", sagte Kreuzer in der NDR 2 Bundesligashow. Über den Zeitpunkt der Bekanntgabe äußerte er: "Wir haben gesagt, relativ zeitnah. Wünschenswert wäre Mitte nächster Woche."


© 2024 Seven.One Entertainment Group