• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hunderte Fans bei erstem BVB-Training

  • Aktualisiert: 09.07.2018
  • 13:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Vor den Augen von Hans-Joachim Watzke, Michael Zorc und Sebastian Kehl hat Borussia Dortmund am Montag seine erste Trainingseinheit abgehalten.

Dortmund - Vor den Augen von Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, Sportdirektor Michael Zorc und Sebastian Kehl, frisch ernannter Leiter der Lizenzspielerabteilung, hat Bundesligist Borussia Dortmund am Montag seine erste Trainingseinheit abgehalten.

Bei einer Kulisse von einigen Hundert Zuschauern auf dem BVB-Gelände in Brackel begrüßte der neue Cheftrainer Lucien Favre neben den drei Neuzugängen Marius Wolf (Eintracht Frankfurt), Marwin Hitz (FC Augsburg) und Abdou Diallo (Mainz 05) auch die lange verletzten Erik Durm und Sebastian Rode. Am Samstag und Sonntag hatten noch interne Leistungstests auf dem Programm gestanden.

Anzeige

Weigl mit Adduktorenproblemen

Noch nicht dabei waren die sieben WM-Teilnehmer der Borussia, zu denen auch Zugang Thomas Delaney (Dänemark/Werder Bremen) zählt. Zudem musste Nationalspieler Julian Weigl wegen Adduktorenproblemen passen. Der Ukrainer Andrej Jarmolenko steht nach nur einem Jahr vor einem Wechsel zum Premier-League-Klub West Ham United, der Flügelstürmer ist vom BVB für Vertragsgespräche freigestellt.

Ende Juli bricht der Champions-League-Teilnehmer in die USA zu einer Serie von Testspielen auf, vom 1. bis 8. August steht ein Trainingslager in Bad Ragaz/Schweiz auf dem Programm.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group