• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Trennung von Vorstandsvorsitzendem

Jetzt also doch! Fortuna Düsseldorf trennt sich von Robert Schäfer

  • Aktualisiert: 14.04.2019
  • 15:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Laci Perenyi
Anzeige

Den Klassenerhalt eingetütet, das Spiel gegen Meister Bayern München vor der Brust. Überschattet wird all das durch die Trennung von Vorstandsboss Robert Schäfer.

Düsseldorf/ München - Durch die Niederlage des VfB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen konnte Düsseldorf bereits sechs Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt feiern. Überschattet wird der sportliche Erfolg durch die Trennung von Vorstandsboss Robert Schäfer. "Das Vertrauensverhältnis ist nachhaltig gestört, deshalb gab es keine andere Lösung", begründete Aufsichtsratschef Reinhold Ernst die Entscheidung der Düsseldorfer Vorstandsetage. 

Bei der Trennung von Schäfer, der seit der Posse um den zunächst verkündeten Abschied des populären Trainers Friedhelm Funkel während des Wintertrainingslagers in Marbella viel Kredit beim zweimaligen Pokalsieger verspielt hatte, mochte der Aufsichtsrat offenbar keine Zeit mehr verlieren. Details zum zerrütteten Verhältnis zwischen Schäfer einerseits sowie den Gremien und angeblich auch großen Teilen der Belegschaft am Flinger Broich andererseits nannte Ernst nicht.

Der Abgang des 43-Jährigen könnte zu einer Hängepartie und kostspieligen Angelegenheit werden. Schäfer soll bereits in den vergangenen Tagen eine Auflösung seines erst im vergangenen Herbst bis 2021 verlängerten Vertrages abgelehnt haben und pochte auch nach der Bekanntgabe der Aufsichtsrats-Entscheidung auf sein Arbeitspapier: "Ich habe einen gültigen Vertrag, und der wurde auch nicht aufgelöst", sagte der gebürtige Darmstädter dem Internet-Portal ran.de. Als Abfindung muss Fortuna möglicherweise einen siebenstelligen Betrag überweisen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group