• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Von Doku inspiriert

Julian Nagelsmann will Leipzig-Kabine offenbar nach ManCity-Vorbild kreieren

  • Veröffentlicht: 29.06.2019
  • 23:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Alles neu macht der Julian! Leipzigs Trainer Nagelsmann lässt einem Bericht zufolge die RB-Kabine nach seinen Wünschen umbauen. Vorbild ist demnach Manchester City um Pep Guardiola.

Leipzig - Mit Julian Nagelsmann will RB Leipzig ganz oben angreifen. Nach Platz zwei, sechs und drei in den ersten drei Bundesliga-Spielzeiten soll auch Bayern München in Reichweite rücken. Dafür steht die Verpflichtung des umworbenen Coaches.

Und dafür stehen auch diverse Investitionen - in Steine, nicht in Beine. So berichtet die "Sport Bild", dass die Kabine der "Roten Bullen" nach den anstehenden Umbauten nicht mehr viereckig sondern rund sein soll.

Anzeige
Nicolai Müller (Western Sydney Wanderers)

SGE-Profi zu Babbel: Müller wechselt nach Australien

Nach der Bundesliga ist vor der Bundesliga. Deshalb suchen die Klubs dringend nach Verstärkungen für die Saison 2019/2020. ran.de zeigt die fixen Transfers.

  • Galerie
  • 16.10.2019
  • 09:57 Uhr

Nagelsmann will "jedem Spieler in die Augen blicken"

Begründung von Nagelsmann: "Ich mag es, wenn mich alle Spieler gleich gut sehen können, wenn ich etwas sage. Und ich finde es gut, wenn ich mich während der Ansprachen drehen und jedem Spieler in die Augen blicken kann." Auf Nachfrage von "RBlive" erklärte ein Vereinssprecher jedoch, von derlei Plänen nichts zu wissen.

Den Anstoß zur Idee einer runden Kabine gab jedoch demnach die "Amazon Prime"-Dokumentation "All or nothing", in der ein Kamerateam Manchester City intensiv begleitet. Und eben dort wurde deren Teammanager Pep Guardiola bei seinen impulsiven Ansprachen in der runden Kabine gezeigt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Guardiola für Nagelsmann "ein Orientierungspunkt"

Vom Katalanen scheint sich Nagelsmann eine Menge abzuschauen. So nannte er den ehemaligen Bayern-Trainer "einen Orientierungspunkt". Guardiola gab die Blumen via "DAZN" umgehend zurück: "Nagelsmann ist ein Top-Trainer. Ich bin mir sicher, dass er eine lange Karriere mit viel Erfolg haben wird."

Dazu beitragen soll auch der im Winter bereits in Form eines Kinosaals neu kreierte Besprechungsraum. Dieser umfasst neben auf verschiedenen Ebenen angeordneten Plätzen für alle Spieler im Kader auch eine Leinwand samt Beamer.

Den Umbau des Raums, in dem Nagelsmann seine Videoanalysen laut "Sport Bild" quasi "in Form von Frontalunterricht wie in einer Uni-Vorlesung" abhalten kann, ließ sich Leipzig 10.000 Euro kosten. Laut "RBlive" befindet sich die Räumlichkeit in der ersten Etage des Trainings- und Ausbildungstraktes.

Kam aus Amsterdam in den Kraichgau: Alfred Schreuder
News

Schreuder: "Sind sehr gut aufgestellt"

Der neue Trainer Alfred Schreuder sieht die Erwartungshaltung beim Bundesligisten TSG Hoffenheim als Nachfolger von Julian Nagelsmann entspannt.

  • 29.06.2019
  • 17:36 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group