• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Jupp Heynckes schreibt Nachruf auf Gladbachs Kultmasseur Charly Stock

  • Aktualisiert: 06.06.2019
  • 14:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTOBIAS SCHWARZ
Anzeige

Trainer-Ikone Jupp Heynckes hat mit einer bemerkenswerten Geste seinem langjährigen Freund und Vertrauten Charly Stock die letzte Ehre erwiesen.

Mönchengladbach - Trainer-Ikone Jupp Heynckes hat mit einer bemerkenswerten Geste seinem langjährigen Freund und Vertrauten Charly Stock die letzte Ehre erwiesen. Nach dem Tod des 83-jährigen Stock, den Heynckes' früherer Klub Borussia Mönchengladbach am Dienstag bekannt gegeben hatte, schrieb der 74-jährige Heynckes in der Rheinischen Post den Nachruf. Heynckes hatte sich bei der RP selbst dafür angeboten.

Anzeige
So viele Kilometer legten die Bundesliga-Fans für Auswärtsfahrten zurück

Die Auswärtskilometer-Tabelle 2018/2019

Das Portal "fussballmafia.de" hat für die Bundesliga-Saison 2018/19 eine Statistik veröffentlicht, die Aufschluss über die Anzahl an Kilometern für die Fans bei Auswärtsfahrten gibt.

  • Galerie
  • 05.06.2019
  • 22:43 Uhr

"Charly war ein guter Psychologe. Er strahlte Ruhe und Gelassenheit aus, für uns alle war er ein wichtiger Ansprechpartner, jeder hatte zu ihm Vertrauen. Auch der ja eher distanzierte Günter Netzer", schrieb Heynckes, der als Triple-Gewinner 2013 mit Bayern München Fußball-Geschichte geschrieben hatte. 

"Charly war die Seele des Klubs"

Stock sei in Streitfällen "ein Versöhner" gewesen, er habe ausgleichend gewirkt, "wenn es zum Beispiel zwischen Günter und Hennes Weisweiler mal wieder hakte". Heynckes: "Viele Jahre war Charly die Seele des Klubs. Und für mich auch nach dem Ende meiner Spielerlaufbahn ein wichtiger Ratgeber, vor allem in den ersten meiner acht Trainerjahre bei der Borussia." Stock habe ihm  erzählt, "wie sich meine erfahrenen Vorgänger Hennes Weisweiler und Udo Lattek in kritischen Situationen verhalten hatten".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Selbst seine Zeit beim FC Bayern habe die Freundschaft mit Stock überdauert, so Heynckes, der Anfang Mai zu seinem Geburtstag letztmals mit dem Borussen-Kultmasseur gesprochen hatte. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group