• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Kabinen-Stress beim BVB! Coach Lucien Favre in der Kritik

  • Aktualisiert: 12.04.2019
  • 11:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Nach der 0:5-Pleite beim FC Bayern haben sich in Dortmund wohl noch nicht alle Gemüter beruhigt. Wie die "Bild" nun berichtet, soll auch in der Kabine eine aufgeheizte Stimmung herrschen. Im Fokus dabei: Die Taktik von Coach Lucien Favre.

München/Dortmund – Sie wiegt immer noch schwer, die 0:5-Klatsche des BVB beim nun neuen Tabellenführer FC Bayern München. Nicht nur haben die Dortmunder damit einen riesen Kredit im Meisterschaftsrennen verspielt, auch innerhalb der Mannschaft wird es wohl mittlerweile ungemütlicher.

Bereits nach der Partie gegen Bayern äußerten sich auch Spieler kritisch über die Entscheidungen von Trainer Lucien Favre. Darunter Kapitän Marco Reus, der mit seiner Position als Mittelstürmer wohl nicht ganz einverstanden war.

Anzeige
Lukasz Piszczek 1600
News

BVB: Piszczek droht vorzeitiges Saison-Aus

Schlechte Nachrichten für den BVB. Die Dortmunder müssen im Titelkampf der Fußball-Bundesliga erneut auf Lukasz Piszczek verzichten - diesmal womöglich sogar bis zum Saisonende.

  • 11.04.2019
  • 14:02 Uhr

Haussegen hängt schon länger schief

Die dicke Pleite in München soll aber nicht der endgültige Auslöser für den Stress im Team gewesen sein. Wie die "Bild" nun berichtet, hängt der Haussegen in der BVB-Kabine bereits seit einigen Wochen schief. Das 0:5 hätte die Kritik nur deutlicher aufleben lassen.

Im Fokus der Kritik soll dabei besonders Trainer Lucien Favre stehen. Erster Reibungspunkt: Die immer gleichen, ruhigen, gebetsmühlenartigen Taktik-Predigten des Trainers. Das Team soll sich mehr Emotionen, mehr Heißmacher-Attitüde von Favre wünschen. Und auch die Nachbesprechung der Bayern-Niederlage sei laut Torhüter Roman Bürki gelaufen wie immer und ohne besondere Anmerkungen – und das nach einer 0:5-Abreibung.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zu anfällig nach Standards

Konflikt-Thema Nummer zwei: Die Gegentor-Anfälligkeit nach Standards. Laut "Bild"-Infos setzt Coach Favre zur Abwehr ruhender Bälle auf eine Raum-Verteidigung. In der Mannschaft soll es aber den Wunsch gegen, eine Mann-gegen-Mann-Verteidigung zu spielen.

Ebendiese Streitthemen sorgen wohl für schlechte Stimmung im Meisterschaftskampf. Von dieser darf sich das BVB-Team jedoch nicht runterziehen lassen – denn am Samstag wartet im Topspiel (ab 18.30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse) der 1. FSV Mainz 05. Und die Mainzer kommen mit Rückenwind aus einem 5:0-Sieg gegen Freiburg nach Dortmund. Beim BVB sind neben dem Trainer nun auch besonders die Spieler gefragt, die negative Energie aus der Kabine in positive Energie auf dem Platz umzuwandeln.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group