• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kahn: "Lehmann kann als Nummer zwei ungemütlich sein"

  • Aktualisiert: 06.02.2019
  • 09:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn glaubt, dass sein ehemaliger Nationalmannschafts-Rivale Jens Lehmann langfristig Cheftrainer werden will.

Augsburg - Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn glaubt, dass sein ehemaliger Nationalmannschafts-Rivale Jens Lehmann langfristig Cheftrainer werden will. "Ich weiß aus Erfahrung, dass Jens Lehmann als Nummer zwei ungemütlich sein kann und sich damit nicht zufrieden gibt", sagte Kahn der "Sport Bild".

Kahn ist nicht überrascht, dass Lehmann Co-Trainer von Manuel Baum beim Bundesligisten FC Augsburg geworden ist. "Den Plan, ins Trainergeschäft einzusteigen, hatte er schon länger. Und er ist ja so alt wie ich, also musste er sich langsam beeilen", sagte der 49-Jährige.

Anzeige

Kahn: "Das könnte jetzt sehr hilfreich sein"

Kahn glaubt, dass Lehmann dem abstiegsgefährdeten FCA weiterhelfen kann. "Er war immer jemand, der auch mal querdachte und seine eigene Meinung hatte. Das könnte jetzt sehr hilfreich sein", sagte Kahn.

Lehmann wurde vergangene Woche als neuer Assistent von Baum vorgestellt. Das erste Spiel mit Baum/Lehmann an der Seite gewann Augsburg am Sonntag nach zuvor zehn Spielen ohne Sieg in Serie gegen den FSV Mainz 05 mit 3:0.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group