• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kehl will Disziplin und Identifikation in Dortmund wiederbeleben

  • Aktualisiert: 03.07.2018
  • 13:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Sebastian Kehl will als Leiter der Lizenzspielerabteilung von Borussia Dortmund vor allem die Disziplin im Kader wieder in den Vordergrund rücken.

Dortmund - Sebastian Kehl will in seiner neuen Rolle als Leiter der Lizenzspielerabteilung des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund vor allem die Disziplin im Kader wieder in den Vordergrund rücken. "Es gab ein paar Dinge, die nicht zu Dortmund gepasst haben. Werte wie Disziplin und Regeln gehören dazu, um erfolgreich in einer Mannschaft zu arbeiten. Wir erwarten von den Spielern, dass sie den Neustart wahrnehmen und sich an die eigene Nase fassen", sagte Kehl bei seiner Vorstellung. 

Anzeige
Bayern München und Hoffenheim eröffnen die neue Saison

Die Highlights des neuen Bundesliga-Spielplans

Die DFL hat den neuen Bundesliga-Spielplan veröffentlicht. Zum Auftakt gibt es schon einige Kracher. ran.de hat weitere Highlights des Spielplans zusammengestellt.

  • Galerie
  • 29.06.2018
  • 12:47 Uhr

Der ehemalige BVB-Kapitän soll in seiner neuen Rolle den Lizenzspielerbereich organisieren und strukturieren und als Bindeglied zwischen Kader und Trainerstab fungieren. Der 38-Jährige setzt zudem auf die Wiederbelebung der Identifikation zwischen Stadt, Spielern und Fans. "Dortmund ist eine Arbeiterstadt, der Verein ist etwas ganz Besonderes. Es ist ganz wichtig, dass die Spieler sich mit dem Verein identifizieren", betonte Kehl.

Zorc hofft auf schnelle Reaktion auf Missstände

Sportdirektor Michael Zorc erhofft sich durch Kehl eine schnelle Reaktion auf Missstände. "Durch seine ständige Präsenz, die Sebastian am Trainingsgelände hat, verspreche ich mir, schneller Fehlentwicklungen festzustellen und darauf zu reagieren", sagte Zorc. 

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke schreibt Kehl vor allem die drei Eigenschaften "Kompetenz, Charakter und Identifikation" zu. "Er sprüht vor Elan und Ehrgeiz, und ich freue mich wahnsinnig auf die Zusammenarbeit", sagte Watzke.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group