• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Keine China-Reise: S04-Rückkehrer Höwedes will über Zukunft nachdenken

  • Aktualisiert: 30.06.2018
  • 20:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMARCO BERTORELLO
Anzeige

Benedikt Höwedes wird nach seiner Rückkehr zum Bundesligisten Schalke 04 zunächst nicht am Mannschaftstraining des Vizemeisters teilnehmen. Die Zukunft des Weltmeisters ist ungewiss.

Gelsenkirchen - Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes wird nach seiner Rückkehr zum Bundesligisten Schalke 04 zunächst nicht am Mannschaftstraining des Vizemeisters teilnehmen. Das teilte der Klub am Samstag mit. Auch die China-Reise der Königsblauen, die vom 2. bis 12. Juli stattfinden wird, tritt Höwedes nicht an. Laut Klubangaben will sich der langjährige Kapitän der Schalker in den kommenden zwei Wochen Gedanken über seine sportliche Zukunft machen.

Höwedes (30) hatte den Klub im vergangenen Sommer nach einem Disput mit Trainer Domenico Tedesco verlassen. Der neue Trainer der Königsblauen hatte Höwedes als Kapitän abgesetzt und deutlich gemacht, dass der Innenverteidiger bei ihm keinen Stammplatz mehr habe. Daraufhin wechselte Höwedes zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin. 

Dort kam er aufgrund diverser Verletzungen jedoch nur auf drei Spiele. Die Kaufpflicht der Italiener, die bei 25 Einsätzen automatisch gegriffen hätte, wurde damit nicht aktiviert. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group