• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kevin Volland fordert Sensibilisierung für Ängste und Druck im Fußball

  • Aktualisiert: 22.01.2020
  • 11:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Bayer-Stürmer Kevin Volland wünscht sich im Fußball eine größere Aufmerksamkeit für die Themen Druck und Ängste.

Köln - Stürmer Kevin Volland vom Bundesligisten Bayer Leverkusen wünscht sich im Fußball eine größere Sensibilisierung für das Thema Druck und Ängste.

"Wir sollten häufiger über Ängste reden, wenn es uns zu viel wird. Keiner darf den Spaß am Fußball verlieren", sagte Volland im Interview mit dem Nachrichtenportal t-online.de.

Anzeige
Geht möglicherweise zu Barcelona: Aubameyang
News

FC Barcelona: Klub erwägt Stürmer-Verpflichtung

Der spanische Fußballmeister FC Barcelona könnte seinen Kader in der Wintertransferperiode noch einmal aufrüsten.

  • 22.01.2020
  • 08:23 Uhr

Kevin Volland: Bayer-Stürmer plädiert für mehr Kommunikation

Mehr als zehn Jahre nach dem Selbstmord von Nationaltorwart Robert Enke erhofft sich Volland mehr Kommunikation. "Ängste frisst im Fußball heutzutage jeder in sich selbst rein. Das ist nicht gut", sagte der 27-Jährige. 

Mit zunehmender Erfahrung werde der Druck sogar größer, berichtete Volland. "Ich habe es in jungen Jahren anders wahrgenommen, weil ich nicht das Gefühl hatte, viel verlieren zu können.

Wenn es schlecht lief, wurden eher die Älteren mit der Kritik konfrontiert. Jetzt bin ich einer dieser Älteren und stehe mehr in der Pflicht", sagte er: "Der Druck ist also gestiegen und dementsprechend ist es auch schwerer für mich."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group