• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Köln: Horn entscheidet erst nach Saison über seine Zukunft

  • Aktualisiert: 23.02.2018
  • 12:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID
Anzeige

Torwart Timo Horn vom abstiegsbedrohten Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln hat noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen.

Köln - Torwart Timo Horn vom abstiegsbedrohten Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln hat noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. "Solange alles rechnerisch möglich ist, denke ich noch nicht daran, was mit meiner persönlichen Zukunft geschieht", sagte Horn dem Express und der Kölnischen Rundschau. 

Der 24-Jährige bestätigte jedoch das Interesse einiger Vereine: "Anfragen gibt es sowieso immer." Horn stammt aus der FC-Jugend und ist seit der Spielzeit 2012/13 die Nummer eins bei den Profis der Geißböcke. Sein Vertrag läuft bis 2022.

Anzeige

Abstieg gleichbedeutend mit Weggang

Europa League Auslosung
News

EL-Auslosung: BVB gegen Salzburg - RB gegen Zenit

In Nyon findet die Auslosung des Achtelfinals der Europa League statt. Mit Borussia Dortmund und RB Leipzig sind noch zwei deutsche Teams im Rennen. Es drohen Hochkaräter wie Atletico Madrid oder der FC Arsenal als Gegner. Die Auslosung im Liveticker.

  • 23.02.2018
  • 13:26 Uhr

Horn hat mit seinem Berater Volker Struth (Sports Total) eine klare Abmachung bezüglich der Anfragen interessierter Vereine getroffen: "In der jetzigen Phase hat er mich damit in Ruhe gelassen." Bei einem Abstieg wird der seit einiger Zeit von vielen Top-Klubs umworbene Torwart den FC wohl verlassen. 

"Vor der Saison habe ich mich riesig auf das Jahr mit Europa gefreut. Deswegen war für mich im vergangenen Jahr klar, dass ich dieses Erlebnis mit meinem Heimatverein mitnehmen möchte", sagte Horn: "Jetzt ist die Saison so gelaufen, wie sich das keiner vorgestellt hat". 2016 lehnte Horn bereits ein Angebot des damaligen englischen Meisters Leicester City ab und verlängerte stattdessen im April 2017 seinen ursprünglich bis 2019 laufenden Vertrag.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group