• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Kohfeldt: "Ich bin leer" - Die Stimmen zum 33. Spieltag

  • Veröffentlicht: 20.06.2020
  • 20:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Werder Bremen steht nach dem 1:3 gegen Mainz mit einem Bein in der 2. Liga. Trainer Florian Kohlfeldt sagte nach Abpfiff: "Ich bin enttäuscht, ich bin leer." Schalke-Coach David Wagner kann gar nicht erwarten, wenn die Saison nächste Woche zu Ende ist. Alle Stimmen zum 33. Spieltag. 

München - Während Mainz, Augsburg und Köln den Klassenerhalt feiern, ist für Werder Bremen nach der Niederlage in Mainz ein Wunder nötig, um noch an Fortuna Düsseldorf vorbeizuziehen. Dementsprechend war Trainer Florian Kohfeldt auch nach Abpfiff. Die Stimmen zum Spieltag:

Anzeige
Mainz trollt FC Bayern mit Nicht-Abstieg-Shirts
News

Mainz trollt Bayern mit Nicht-Abstieg-Shirts

Der 1. FSV Mainz 05 feiert mit einem 3:1 gegen den SV Werder Bremen den Klassenerhalt. Bei den obligatorischen Nicht-Abstieg-Shirts kann sich der Klub einen Seitenhieb gegen den FC Bayern München nicht verkneifen.

  • 20.06.2020
  • 22:03 Uhr

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Markus Gisdol (Trainer 1. FC Köln): "Die Zielerreichung mit dem Klassenerhalt überlagert gerade alles, weil uns allen ein großer Stein vom Herzen fällt. Als wir im Winter angefangen haben, war hier praktisch alles erledigt, und dann haben wir uns rausgearbeitet. Alle haben viel investiert, es lief, es hat alles funktioniert, wir hatten einen Teamgeist entwickelt. Und dann kam Corona, und das hat uns diese Möglichkeit, dieses Gemeinsame genommen. Ich glaube, dass uns das mehr gekostet hat als jede andere Mannschaft der Liga, weil wir sehr eng waren,auch in der Art und Weise, wie wir gemeinsam die Gegner bespielt haben. Wir haben sehr viel Energie gelassen, und die haben wir im Mai und Juni nicht mehr komplett auf den Platz bekommen. Trotzdem war die Mannschaft immer stabil."

Adi Hütter (Trainer Eintracht Frankfurt): "Ich sehe zwei verlorene Punkte, weil wir über 90 Minuten besser waren. Wir haben auch in der zweiten Hälfte auf Sieg gespielt,es ist schade für die Jungs. Die Leistung war absolut in Ordnung. Wir wollten die letzte Chance auf Platz sieben wahren, aber wir wussten in der Pause schon, dass die Konkurrenz führt. Als Verein, als Mannschaft hätten wir es uns gewünscht. Auf der anderen Seite war es aber auch keine einfache Saison, und man darf auch auf einen einstelligen Tabellenplatz mal stolz sein. Enttäuschung ist daher das völlig falsche Wort."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

FSV Mainz 05 - Werder Bremen 

Achim Beierlorzer (Trainer FSV Mainz 05): "3:1, Deckel drauf, Sack zu und durchschnaufen. Ich merke schon, dass die letzten Wochen sehr anstrengend waren. Jetzt sind wir einfach überglücklich. Es war kein Endspiel, aber wir haben heute einen Matchball gehabt. Den haben wir verwandelt. Das waren 97 Minuten, in denen wir arbeiten mussten. Deshalb großes Lob für diese Mentalität und Identifikation. Wir haben es geschafft. Druck war die ganze Zeit da, aber wir haben die Momente genutzt."

Florian Kohfeldt (Trainer Werder Bremen): "Wir haben eine Riesenchance vergeben, weil wir es nicht geschafft haben zu gewinnen, obwohl Fortuna Düsseldorf nicht gewonnen hat. Ich bin sehr enttäuscht, ich bin leer, und ich muss mich ein bisschen sammeln. Wir müssen alles auf dieses Köln-Spiel ausrichten. Auch wenn es nur eine geringe Chance ist, es ist noch eine Chance. Wir sind es jedem- uns selber und vor allen Dingen jedem Mitarbeiter und jedem Fan dieses Vereins - schuldig, nächste Woche alles dafür zu tun, diesen Sieg zu holen."

Schalke 04 - VfL Wolfsburg

David Wagner (Trainer Schalke 04): "Wenn du so einen Negativlauf hast, ist es eine extrem lange Saison - für jeden. Dann fühltes sich noch schlimmer an. Es gibt sicher einige Spieler, die mit der Situation nicht so gut klar kommen wie andere. Wenn wir das Spiel in Freiburg gespielt haben, können wir froh sein, dass die Saison zu Ende ist."

Oliver Glasner (Trainer VfL Wolfsburg): "Ich bin richtig zufrieden, wie die Mannschaft aufgetreten ist. Die Erfolge zu bestätigen, ist noch schwieriger,als sie zu erreichen. Es freut mich riesig, dass wir uns ein zweites Malin Serie für Europa qualifiziert haben. Wir stehen jetzt hier wegen der geschlossenen Mannschaftsleistung in der gesamten Saison. Jeder hat einen großen Beitrag dazu geleistet. Ich bin hier die unwichtigste Person."

Anzeige
Anzeige

SC Paderborn - Borussia Mönchengladbach

Steffen Baumgart (Trainer SC Paderborn): "Über die 90 Minuten ist es ein Spiegelbild der ganzen Saison. Von der Idee haben wir es ganz gut gemacht, wie immer. Aber die qualitative Umsetzung ist bei uns nicht immer gegeben. Wir haben die wenigsten Punkte, die meisten Tore gekriegt, die wenigsten geschossen. Dann hast du es nicht verdient, in dieser Liga zu spielen."

Marco Rose (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Wir sind ziemlich happy mit den drei Punkten. Wir hatten uns vorgenommen, uns eine Ausgangsposition für das letzte Spiel zu schaffen, die es uns ermöglicht, das ganz große Ding zu erreichen. In der ersten Halbzeit haben wir ein bisschen Souveränität verloren und den Ausgleich kassiert,aber daraufsehr gut reagiert. Ich bin sehr froh über das Ergebnis und die Leistung."

Fortuna Düsseldorf- FC Augsburg

Uwe Rösler (Trainer Fortuna Düsseldorf): "Für uns ist es nicht das gewünschte Resultat. Unsere Struktur im Spiel mit Ball war nicht klar. Wenn du gegen so eine Mannschaft spielst, müssen die Abläufe top sein. Wir hatten nicht die geistige Frische gehabt, um die Dominanz mit dem Ball zu entwickeln. Wir sind nicht zufrieden mit dem Punkt, das ist ganz klar. Als Fortuna Düsseldorf müssen wir absolut am Limit spielen, um Spiel ein der Bundesliga gewinnen zu können. Heute haben wir keine Top-Leistung geboten. Wir können besser spielen,es ist jetzt meine Aufgabe, das in dieser Woche wieder hinzukriegen."

Heiko Herrlich (Trainer FC Augsburg): "Wir sind überglücklich, dass wir es jetzt auch rechnerisch geschafft haben. Beim nicht gegebenen Tor war ich froh, dass es den Videobeweis gibt. Unser Tor hat uns Kraft gegeben, wir haben das Spiel gut kontrolliert. Wir haben zwar das Tor bekommen, aber insgesamt wenig zugelassen. Wir werden ruhig und leise feiern. Durch die Vorgaben der DFL weiß jeder um die Verantwortung, die er hat. Wir müssen weiter professionell bleiben."

Bayern München - SC Freiburg

Hansi Flick (Trainer Bayern München): "Wir haben den Anspruch, Tore zu erzielen und Spiele zu gewinnen. Wenn du Vertrauen hast in deine Stärke, ist das ein Pluspunkt, den du mehr hast im Spiel. Das kannst du durch Siege untermauern – und ich hoffe, dass wir das noch lange so beibehalten können. Wir haben noch einiges vor. Das Zwischenziel ist, im DFB-Pokal erfolgreich zu sein. Und dann gibt es noch ein Ziel, wo wir versuchen, so weit wie möglich zu kommen..."

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "Bayern war sehr dominant, weil wir die Spielverlagerung nicht hinbekommen haben. Ball entfernt waren total viele Räume da,aber wir haben uns nicht richtig entschieden, obwohl wir nicht das extreme Gegenpressing gegen uns hatten. Daher sind wir heute nicht so glücklich. Wir haben ganz, ganz viel,eine außergewöhnliche Saison für Freiburg,aber wir wollten alles, deshalb sind wir heute enttäuscht."

Hertha BSC - Bayer Leverkusen 

Bruno Labbadia (Trainer Hertha BSC): "Ich glaube, dass wir verdient gewonnen haben. Wir mussten unser Spiel umstellen und haben das super gemacht. Das war der Schlüssel zum Sieg. Wir haben keine richtige Torchancen mehr zugelassen, aber selber vier große Chancen gehabt. Man kann der Mannschaft nur ein Kompliment machen, bei so vielen Ausfällen eine solche Leistung zu zeigen, das ist schon stark." 

Peter Bosz (Trainer Bayer Leverkusen): "Die Enttäuschung ist sehr groß. Nach der guten Anfangsphase haben wir keinen guten Fußball mehr gespielt. Deshalb hat Hertha verdient gewonnen. Wir haben uns im Laufe des Spiels zu wenige Chancen herausgespielt. Das Einzige, was wir jetzt machen können, ist, dass wir das nächste Spiel gewinnen. Und dann müssen wir abwarten, was die anderen machen." 

Anzeige
Anzeige

RB Leipzig - Borussia Dortmund 

Julian Nagelsmann (Trainer RB Leipzig): "Wir hatten gute Moment ein den ersten Minuten. Danach waren wir nicht gut und hatten keinen Zugriff. Wir haben viele Chancen zugelassen und hatten Glück, dass der Rückstand nicht höher ausgefallen ist. In der zweiten Halbzeit haben wir es gut gemacht. Wir wollten idealerweise den Punkt holen. Das zweite Tor am Ende bewerte ich jetzt nicht mehr so." 

Lucien Favre (Trainer Borussia Dortmund): "Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht. Danach war Leipzig sehr gefährlich. In der ersten Halbzeit haben wir Torchancen gehabt. Am Ende gewinnen wir 2:0 und es ist für mich nicht unverdient." 

TSG Hoffenheim - Union Berlin 

Alexander Rosen (Interims-Trainer TSG Hoffenheim): "Man kann gar nicht hoch genug bewerten, dass wir es innerhalb von vier Spielzeiten zum dritten Mal in den Europacup geschafft haben. Ich bin begeistert und stolz auf die Mannschaft. Aber wir haben noch mehr vor. Unser Ziel ist Platz sechs." 

Urs Fischer (Trainer Union Berlin): "Wenn man über die Ziellinie geht, gibt es einen gewissen Spannungsabfall. Er sollte nur nicht so groß sein. Bei den Gegentoren haben wir nicht gut verteidigt. Das 0:4 ist nicht das, was wir uns vorgenommen hatten. Jetzt gilt es, das letzte Spiel nach Möglichkeit zu gewinnen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group