• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Korkut verlängert in Stuttgart bis 2020

  • Aktualisiert: 10.06.2018
  • 15:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trainer Tayfun Korkut hat seinen Vertrag bei Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart vorzeitig bis 2020 verlängert.

Stuttgart - Trainer Tayfun Korkut hat seinen Vertrag bei Bundesligist VfB Stuttgart vorzeitig bis 2020 verlängert. Das gaben die Schwaben am Sonntag auf ihrer Mitgliederversammlung bekannt. Mit Korkut band der Klub auch dessen Assistenten Ilija Aracic und Steven Cherundolo um ein zusätzliches Jahr.

"Wir haben einen Top-Trainerstab mit Tayfun Korkut an der Spitze und sind sehr froh, die Verträge mit ihm und den beiden Co-Trainern vorzeitig bis 2020 zu verlängern", sagte Sportvorstand Michael Reschke, der von einem "Bonbon" für die Fans sprach.

Anzeige

Auch beide Vorstände verlängern

Korkut hatte den VfB Ende Januar als Nachfolger von Hannes Wolf übernommen und von Rang 14 auf Platz sieben geführt. "Der sportliche Erfolg in den vergangenen Monaten war außergewöhnlich", sagte Reschke, "aber ebenso wichtig für uns ist die Professionalität, mit der sich die drei in den Klub einbringen, und die Harmonie und die Erfolgsbesessenheit".

Korkut blickt "mit großer Motivation auf die künftigen Aufgaben". Er bedankte sich bei Reschke und VfB-Präsident Wolfgang Dietrich für das Vertrauen, das sie mit der Verlängerung zum Ausdruck gebracht hätten.

Außerdem verlängerten die beiden Vorstände Stefan Heim (Finanzen) und Jochen Röttgermann (Markting) vorzeitig bis 2023. Ihre Verträge waren wie der Korkuts bis 2019 datiert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group