• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kovac: Leipzig als Blaupause für Liverpool

  • Aktualisiert: 18.12.2018
  • 15:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Trainer Niko Kovac von Bayern München sieht im Duell mit RB Leipzig am Mittwoch eine Blaupause für den Champions-League-Kracher gegen Liverpool.

München (SID) - Trainer Niko Kovac vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München sieht im Bundesligaduell mit RB Leipzig am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) eine Blaupause für den Champions-League-Kracher gegen den FC Liverpool. "Leipzig hat auf jeden Fall dieselben Grundideen, schnelles Umschalten, tolle Fußballer. Das ist schon ähnlich, richtig", sagte Kovac am Dienstag.

Die Begegnung mit Jürgen Klopps "Weltklassemannschaft" im Achtelfinale der Königsklasse im Frühjahr sei "ein vorweggenommenes Halbfinale", schwärmte Kovac: "Das Spiel wird uns alles abverlangen. Wir wollen uns mit den Besten messen - und das sind die Besten!"

Anzeige

Ribery kehrt in den Kader zurück

Vor diesem Hintergrund warnte Kovac davor, die Partie gegen Leipzig als schnöde Alltagsaufgabe abzutun. "Das Spiel ist auch wichtig", betonte er, schließlich darf sich der Titelverteidiger bei neun Punkten Rückstand auf Herbstmeister Borussia Dortmund keine weiteren Ausrutscher erlauben: "Wir müssen ihre Stärken eliminieren und dürfen ihnen nicht in die Karten spielen."

Nach zuletzt wieder weitgehend überzeugenden Auftritten könne der FC Bayern gegen Leipzig "selbstbewusst" antreten, sagte Kovac: "Nicht arrogant, aber schon wissend, dass wir auf dem Weg nach oben sind. Wenn wir unsere Leistung bringen, werden wir es schaffen."

Franck Ribery, der zuletzt pausiert hatte, sei wieder dabei, sagte Kovac: "Franck hat vor Hannover fünf Spiele in Serie gemacht, er ist nicht mehr 20, er hat seine Hüfte gespürt. Er war einverstanden, dass er eine Pause braucht."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group