• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kovac: Machtwort bei Lewandowski - Urlaub bis 25. Juli für Nationalspieler

  • Aktualisiert: 02.07.2018
  • 12:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Bayern Münchens neuer Trainer Niko Kovac hat in Sachen Robert Lewandowski ein Machtwort gesprochen.

München - Bayern Münchens neuer Trainer Niko Kovac hat in Sachen Robert Lewandowski ein Machtwort gesprochen. Er habe dem Torjäger in einem Telefonat "meinen Standpunkt mitgeteilt. Ich freue mich auf ihn. Er ist ein Weltklassestürmer, der in München noch viel leisten wird. Wir gehen nicht davon ab, dass er in München bleibt", sagte Kovac am Montag in München bei seiner Vorstellung. 

Anzeige
Top 20: Die TV-Einnahmen der europäischen Ligen

Top 20: Die TV-Einnahmen der europäischen Ligen

Die Fernseheinnahmen sind oftmals die größte Einnahmequelle der Fußballvereine. Doch die TV-Verträge fallen von Land zu Land sehr unterschiedlich aus. ran.de zeigt die Top 20 der Fernseheinnahmen in Europa.

  • Galerie
  • 04.07.2020
  • 09:45 Uhr

Lewandowski besitzt noch einen Vertrag bis 2021. Zuletzt hatte es aber immer wieder Gerüchte über einen vorzeitigen Abgang des Polen gegeben. Auch über die Zukunft von Jerome Boateng war zuletzt viel spekuliert worden, doch Kovac plant fest mit dem Innenverteidiger.

Zukunft von Vidal, Bernat und Thiago offen

"Ich hatte schon in Frankfurt einen Boateng. Beides sind tolle Typen. So glücklich wie ich mit Prince in Frankfurt war, so glücklich werde ich mit Jerome in München sein", sagte der Bayern-Coach. Wie es mit Arturo Vidal, Juan Bernat und Thiago weitergeht, ist offen. Sportchef Hasan Salihamidzic wollte sich dazu nicht äußern.

Sicher ist indes, dass Peter Hermann, langjähriger Assistent von Jupp Heynckes, Co-Trainer von Kovac beim Rekordmeister bleibt. Hermann wird seinen Dienst aus privaten Gründen jedoch erst am 1. September antreten.

Bis zum 25. Juli haben noch die Nationalspieler um Manuel Neuer, Mats Hummels und Thomas Müller frei, die bei der WM bereits ausgeschieden sind. Sie werden laut Kovac auch nicht die USA-Reise der Bayern (23. bis 30. Juli) mitmachen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group