• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kramer warnt vor Fußball-Overkill: "Irgendwann wird es zu viel"

  • Aktualisiert: 21.11.2019
  • 10:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Der ehemalige Nationalspieler Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach) warnt vor einer Übersättigung durch immer ausuferndere Fußball-Wettbewerbe.

Mönchengladbach - Der ehemalige Nationalspieler Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach warnt vor einer Übersättigung durch immer ausuferndere Fußball-Wettbewerbe. "Immer wenn in Gladbach das Licht angeht, wird das Ding voll sein. Und wenn das jeden Tag ist, wird das immer noch so sein. Aber wenn jetzt die Europa League 2 kommt und all so ein Quatsch, dann wird es irgendwann unübersichtlich und zu viel", sagte der Weltmeister von 2014 im SID-Interview.

Der Weltverband FIFA und die Europäische Fußball-Union (UEFA) seien "in erster Linie Wirtschaftsunternehmen, bei denen es um Vermarktung und Geld" gehe: "Ob das jetzt jemand guckt oder nicht: Hauptsache, man hat es vernünftig vermarktet. Irgendwer hat schon Zeit und fährt da hin".

Anzeige
Gareth Bale provoziert Real Madrid mit Fahnen-Botschaft
News

Wales-Star Bale provoziert Real Madrid - Ungarn scheitert und hofft

Gareth Bales Lachen verstärkte die provokante Botschaft nur noch. Nach dem 2:0 gegen Ungarn feierte er nicht nur die erfolgreiche EM-Qualifikation.

  • 20.11.2019
  • 12:15 Uhr

Kramer: WM verliert an Romantik

Kramer sieht auch die WM 2022 in Katar kritisch. "Ich finde das nicht so cool. Mir persönlich gefällt das nicht. Aber wir werden es nicht ändern können", sagte er: "Ich finde, dass es weniger Fußballromantik ist, dass es nichts Besonderes mehr ist. Dass dann eine WM erst ab dem Viertelfinale so richtig anfängt, das ist nicht so cool in meinen Augen." 

Geändert werden könne dies jedoch nur von oben - aber da hat der Mittelfeldspieler wenig Hoffnung. "Diejenigen, die das können, werden dieses Interview nicht hören. Die werden auch nicht auf mich und auf keinen hören - sonst hätten sie es schon geändert", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group