• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kritik harmlos: Lothar Matthäus versteht Tuchel

  • Aktualisiert: 01.12.2016
  • 11:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Lothar Matthäus kann den Aufruhr wegen der Aussagen von Thomas Tuchel nicht nachvollziehen. Die Kritik sei harmlos im Vergleich zu seiner aktiven Zeit, doch die Spieler wären "zu viel in Watte gebettet". 

Potsdam - Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus kann die Aufregung um die Spielerkritik von BVB-Trainer Thomas Tuchel nach der 1:2-Niederlage der Dortmunder bei Eintracht Frankfurt nicht nachvollziehen.

"Ich glaube, die Spieler sind zu viel in Watte gebettet worden. Wir haben früher in der Öffentlichkeit nur auf die Schnauze bekommen, wenn wir schlecht gespielt haben", sagte Matthäus. "Die Dortmunder haben laut Trainer in Frankfurt schlecht gespielt, und dann muss man auch mal mit einer öffentlichen Kritik leben."

Anzeige

Tuchel-Kritik harmlos

Im Vergleich zu seiner aktiven Zeit sei die Tuchel-Kritik ("Technisch, taktisch, von der Mentalität und der Bereitschaft her ein einziges Defizit") noch harmlos, betonte der Weltmeister von 1990: "Wenn wir beim FC Bayern verloren haben, dann sind die Attacken aus der Chefetage über die Medien angebracht worden."

Auch die Kritik von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge an Nationalverteidiger Jerome Boateng ("Soll wieder 'Back to Earth' kommen") hält Matthäus für angebracht.

"Der Verein hat das Recht, auch mal in der Öffentlichkeit zu kritisieren", sagte der 55-Jährige, der bei Boatengs Lebenstil ebenfalls Bedenken hat: "Wenn ein Spieler verletzt ist, hat er nichts bei GQ-Partys zu suchen, sondern dann sollte man alles machen, um seine Verletzung so auszukurieren, dass man schnellstmöglich fit wird."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group