• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kroos gratuliert Pizarro: "Ich weiß, dass ich das nicht schaffen werde"

  • Aktualisiert: 02.10.2018
  • 11:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Deutschlands Fußballer des Jahres, Toni Kroos, hat großen "Respekt" vor Werder Bremens Torjäger Claudio Pizarro, der seinen 40. Geburtstag feiert.

Bremen - Deutschlands Fußballer des Jahres, Toni Kroos, hat großen "Respekt" vor Werder Bremens Torjäger Claudio Pizarro, der am Mittwoch seinen 40. Geburtstag feiert. "Nicht allein für die '40', sondern dafür, dass du immer noch aktiv Fußball spielst! Schon heute weiß ich, dass ich das nicht schaffen werde...", schrieb der Weltmeister von 2014 in einem Geburtstagsgruß an den Peruaner in der "Kreiszeitung". 

Anzeige
Die Rekordtorschützen der aktuellen Bundesligisten

Werner und Co.: Die Rekordtorschützen der Bundesliga-Klubs

Timo Werner feiert am 6. März seinen 25. Geburtstag. Der aktuelle Chelsea-Stürmer hat bei RB Leipzig in den zurückliegenden Jahren einige Ausrufezeichen gesetzt und ist immer noch der erfolgreichste Torschütze beim Bundesligisten. ran.de zeigt die besten Bundesliga-Torjäger der anderen 17 Bundesliga-Klubs.

  • Galerie
  • 06.03.2021
  • 09:47 Uhr

Allerdings riet Kroos "Pizza", nicht zu ausgelassen zu feiern, "in deinem Alter muss man ja aufpassen". Kroos, der zusammen mit Pizarro 2013 bei Bayern München das Triple holte, sei froh, "dass ich dich ein kleines Stück begleiten konnte. Und schon heute freue ich mich darauf, von deiner Vertragsverlängerung bei Bremen zu hören." 

Fichtel verneigt sich vor Pizarro

Auch Klaus Fichtel, der mit 43 Jahren den Altersrekord der Bundesliga hält, verneigte sich vor Pizarro. "Was Claudio leistet, ist außergewöhnlich. Vor ihm kann ich nur den Hut ziehen", sagte der mittlerweile 73-Jährige, der von 1980 bis 1984 für Bremen spielte, der Bild-Zeitung. 

Dass Pizarro seinen Rekord knacken könnte, bezweifelt Fichtel allerdings. Dazu sei die Belastung heute viel zu hoch, "als Torwart mag das möglich sein, aber als Stürmer ist es fast unmöglich".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group