• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Labbadia fordert "kompromisslose Änderungen" beim VfL Wolfsburg

  • Aktualisiert: 28.05.2018
  • 11:33 Uhr
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trainer Bruno Labbadia fordert für die kommende Saison "kompromisslose Änderungen" beim Bundesligisten VfL Wolfsburg.

Wolfsburg - Trainer Bruno Labbadia fordert für die kommende Saison "kompromisslose Änderungen" beim VfL Wolfsburg. "Ich sehe viele gute Dinge beim VfL. Aber auch vieles, was verändert werden muss", sagte Labbadia der "Fußball Bild". 

Labbadia, der mit den Wölfen den Klassenerhalt erst in der Relegation gegen Holstein Kiel geschafft hatte, fordert Konsequenz in allen Bereichen und "zwei, drei starke, führende Köpfe". Im sportlichen Sektor will er keine Kompromisse mehr eingehen. "Weil das einfach nicht geht", sagte der 52-Jährige: "Es gab Phasen, da musste ich schweigen. Sonst wäre das Ziel Klassenerhalt gefährdet gewesen. Wenn ich nur die Hälfte erzählt hätte, dann hätten wir keine Chance gehabt." 

Anzeige
Peter Hermann verabschiedet sich in den Ruhestand
News

Co-Trainer Hermann verlässt den FC Bayern

Co-Trainer Peter Hermann verlässt wie sein Chef-Trainer Jupp Heynckes den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München.

  • 27.05.2018
  • 19:26 Uhr

Was er zu Beginn seiner Amtszeit im Februar in Wolfsburg vorgefunden habe, "wirkte insgesamt emotionslos", sagte Labbadia: "Die Mannschaft erschien mir orientierungslos und völlig verunsichert." Für die kommende Saison gelte es, "konsequent eine Basis aufzustellen". Labbadia bildet künftig mit dem neuen Sportchef Jörg Schmadtke und Aufsichtsratschef Frank Witter ein Führungstrio.

Am Sonntag war durchgesickert, dass Labbadia beim VfL weitermachen soll. Darauf einigten sich der Trainer, Sportchef Schmadtke und Witter laut des kicker nach Gesprächen. Labbadias Vertrag läuft noch bis Sommer 2019.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group