• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Leihe und Kaufoption: Fortuna Düsseldorf holt Polen Kownacki

  • Aktualisiert: 01.07.2019
  • 17:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf kann langfristig auf Leihbasis die Dienste von Dawid Kownacki bauen. Der Pole wird für eine weitere Saison ausgeliehen.

Düsseldorf - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf kann langfristig auf Leihbasis die Dienste von Dawid Kownacki bauen. Das gaben die Rheinländer am Sonntag bekannt. Der 22 Jahre alte U21-Kapitän Polens wird zunächst für eine weitere Saison von Sampdoria Genua ausgeliehen. 

Außerdem verständigten sich beide Vereine aber auf eine Kaufoption, die in Kraft tritt, wenn Kownacki in der anstehenden Saison eine bestimmte Anzahl an Spielen für die Fortuna absolviert hat. Der Vertrag hat eine Laufzeit über vier Jahre bis 2023.

Anzeige
Benito Raman beim Trainingsauftakt von Düsseldorf dabei
News

Trainingsauftakt in Düsseldorf mit Raman

Nach einer kurzen Ansprache von Cheftrainer Friedhelm Funkel ist Fortuna Düsseldorf am Sonntag in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Mit dabei war auch Benito Raman.

  • 01.07.2019
  • 17:17 Uhr

Kownacki freut sich über "beste Bedingungen"

"Schon zum Ende der vergangenen Saison habe ich den ausdrücklichen Wunsch geäußert, bei der Fortuna zu bleiben", sagte Kownacki, "hier habe ich in der Rückrunde beste Bedingungen vorgefunden, um mich persönlich weiterzuentwickeln."

Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel ergänzte: "Die weitere Verpflichtung von Dawid Kownacki ist für Fortuna Düsseldorf ein Transfer von außergewöhnlicher Bedeutung. Wir haben uns sehr darum bemüht, dass Dawid auch in der kommenden Saison für uns aufläuft. Ihn langfristig an den Verein zu binden, ist ein sportlicher Meilenstein. Dawid hat schon in der Rückrunde gezeigt, welche Qualitäten er in unser Offensivspiel einbringt."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group