• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Leipzig bestätigt Transfer: Olmo wechselt zu RB

  • Aktualisiert: 25.01.2020
  • 13:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der Transfer des offensiven Mittelfeldspielers Dani Olmo von Dinamo Zagreb zu RB Leipzig ist nun auch offiziell perfekt.

Leipzig - Der Transfer des offensiven Mittelfeldspielers Dani Olmo von Dinamo Zagreb zu RB Leipzig ist nun auch offiziell perfekt. Der Bundesliga-Tabellenführer bestätigte am Samstag die Verpflichtung des spanischen U21-Europameisters von Dinamo Zagreb, der einen Vertrag bis 2024 erhält.

Finanzielle Details gaben die Sachsen nicht bekannt, das 21 Jahre alte Mittelfeldjuwel soll nach SID-Informationen 20 Millionen Euro Sockelbetrag kosten. Die Summe kann über diverse Boni aber noch deutlich anwachsen. Im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt am Samstag wird Dani Olmo noch nicht im Kader stehen, am Montag steigt er ins Training ein. 

Anzeige

Große Leipziger Freude über Transfer

"Wir freuen uns sehr, dass wir Dani Olmo trotz vieler Angebote anderer renommierter Vereine überzeugen konnten. Er ist ein fantastisch ausgebildeter Spieler, der technisch sehr beschlagen und torgefährlich ist und der vor allem mit seinen herausragenden Qualitäten im Ballbesitz unser Spiel in der Offensive noch variabler und stärker machen wird", sagte RB-Sportdirektor Markus Krösche über den in der Jugendakademie La Masia des FC Barcelona ausgebildeten Neuzugang.

Deadline Day, BuLi, 1600

Fixe Wechsel: Transfer von Emre Can zum BVB perfekt

Die Wintertransfer-Periode hat begonnen, seit dem 1. Januar 2020 dürfen die Klubs offiziell wieder einkaufen. ran.de zeigt jedoch eine Auswahl einiger Winter-Deals, die bereits jetzt feststehen.

  • Galerie
  • 31.01.2020
  • 22:16 Uhr

Dani Olmo, der im November beim 7:0 gegen Malta sein Debüt in Spaniens A-Nationalmannschaft gegeben und sogleich getroffen hatte, meinte: "Ich habe den erfolgreichen Weg von RB Leipzig in den letzten Jahren natürlich mitbekommen. Es ist ein junger, attraktiver Klub, der mich mit seiner Philosophie, talentierte Spieler zu entwickeln und ihnen das Vertrauen zu schenken, überzeugt."

Um Olmo, der 2014 mit 16 Jahren den ungewöhnlichen Gang in die zweitklassige kroatische Liga gegangen war, hatten sich zahlreiche europäische Topklubs bemüht. Aus der Bundesliga soll vor allem Bayer Leverkusen um den Edeltechniker gekämpft haben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group