• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Leipzig ohne Forsberg und Augustin in Berlin

  • Aktualisiert: 02.11.2018
  • 13:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss wohl noch länger auf Spielmacher Emil Forsberg verzichten.

Leipzig - Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss wohl noch länger auf Spielmacher Emil Forsberg verzichten. Der Schwede laboriert auch vor dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC am Samstag (18.30 Uhr) weiter an seiner Leistenverletzung. Auch das Europa-League-Spiel am Donnerstag bei Celtic Glasgow (21.00 Uhr) dürfte zu früh kommen.

"Wir müssen am Montag sehen, ob es Sinn macht, ihn gegen Leverkusen zu bringen", sagte Trainer Ralf Rangnick. Sollte Forsberg am 11. November nicht gegen die Werkself mitwirken können, geht Rangnick davon aus, "dass wir ihn in der Länderspielpause integrieren können und er dann in Wolfsburg (24. November/d.Red.) ein Thema wird." Forsberg hatte zuletzt am 7. Oktober beim 6:0-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg ein Pflichtspiel für RB bestritten.

Außer Forsberg wird in Berlin wahrscheinlich auch Jean-Kevin Augustin fehlen. Der Franzose hatte sich im DFB-Pokalspiel gegen die TSG Hoffenheim (2:0) eine Blessur im Adduktorenbereich zugezogen. "Bei allen anderen sieht es gut aus", sagte Rangnick.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group