• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Leipzig-Stürmer Werner in Dortmund dabei - Orban verlängert

  • Aktualisiert: 13.10.2017
  • 14:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fußball-Nationalstürmer Timo Werner steht für das Topspiel am Samstag (15.30 Uhr) bei Borussia Dortmund im Kader des Vize-Meisters RB Leipzig.

Leipzig - Fußball-Nationalstürmer Timo Werner steht für das Topspiel am Samstag (15.30 Uhr) bei Borussia Dortmund im Kader des Vize-Meisters RB Leipzig. Das gab Trainer Ralph Hasenhüttl am Freitag bekannt. "Werner sieht gut aus, der Halswirbel macht gerade keine Probleme. Wir müssen schauen, ob er körperlich top in Schuss ist", sagte Hasenhüttl. 

Anzeige
Champions League: Leipzigs Vorbilder - die besten Debütanten seit 1997

Champions League: Die besten Debütanten seit 1997

Für Leipzig beginnt das Abenteuer Champions League. Beim Debüt in der Königsklasse sorgten schon viele Klubs für Aufsehen. ran.de zeigt die erfolgreichsten Premieren seit 1997.

  • Galerie
  • 13.09.2017
  • 19:02 Uhr

Wegen einer Blockade der Halswirbelsäulen-Muskulatur hatte Werner in den vergangenen Wochen gefehlt und auch die Länderspiele in der WM-Qualifikation in Nordirland (3:1) und gegen Aserbaidschan (5:1) verpasst. Am Dienstag war der Angreifer mit einem Individualtraining auf den Rasen zurückgekehrt.

Kapitän Orban verlängert in Leipzig

Auch von Abwehrchef Willi Orban konnte der Klub am Freitag positive Nachrichten verbreiten: Der Kapitän verlängerte seinen 2019 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2022.

"Er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns. Im Duden steht für das Wort Musterprofi wahrscheinlich 'Willi Orban' daneben. Ich freue mich, dass er für so lange unterschrieben hat", sagte Hasenhüttl.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group