• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Leipzig verlängert mit Konate bis 2023

  • Aktualisiert: 17.01.2019
  • 14:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat den Vertrag mit Abwehr-Talent Ibrahima Konate vorzeitig verlängert.

Leipzig - RB Leipzig hat den Vertrag mit Abwehr-Talent Ibrahima Konate vorzeitig verlängert. Der 19-Jährige, dessen Vertrag bislang bis 2022 gegolten hatte, unterschrieb bei den Sachsen einen neuen Kontrakt bis 2023. Dies gab Trainer Ralf Rangnick auf der Pressekonferenz vor dem Rückrundenauftakt am Samstag (18.30 Uhr im LIVETICKER) gegen Borussia Dortmund bekannt.

"Er ist ein Spieler, der sich enorm entwickelt hat. Wenn man bedenkt, dass er 19 ist, ist das bemerkenswert. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn länger an uns binden konnten", sagte Rangnick. Konate war 2017 vom FC Sochaux aus seiner Heimat Frankreich gekommen. In der laufenden Saison bestritt Konate bereits 24 Pflichtspiele.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group