Timo Werner wird RB Leipzig im Sommer wohl verlassen - Bildquelle: AFPSIDOdd ANDERSENTimo Werner wird RB Leipzig im Sommer wohl verlassen © AFPSIDOdd ANDERSEN

Leipzig - Fußball-Nationalspieler Timo Werner steht offenbar im Sommer vor dem Abschied beim Bundesligisten RB Leipzig. "Wir wollen bekanntermaßen mit ihm verlängern. Aber er hat uns signalisiert, dass er eher nicht verlängern möchte", sagte Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff bei "Sky".

Der Kontrakt des 23-jährigen Werner läuft noch bis 2020. "Wir müssen dann sehen, was das Richtige für uns ist und für Timo", ergänzte Mintzlaff. Für RasenBallsport gibt es nur zwei Optionen im Fall von Werner: eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem Torjäger oder ein Abschied ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages gegen eine hohe Ablösesumme.

In den vergangenen Monaten war immer wieder über das Interesse von Rekordmeister Bayern München an Werner spekuliert worden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

CL Gruppenphase

TOP Spiele

Tabelle

Bundesliga