• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FC Bayern

Leroy Sané: Wird er in München zum "Bayern-Beckham"?

  • Aktualisiert: 27.05.2020
  • 17:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Die Anzeichen verdichten sich immer mehr, dass Leroy Sané im Sommer zum FC Bayern wechseln wird. Auch Sportartikelhersteller "Adidas" soll hierbei eine Rolle spielen.

München - Seit Wochen ranken sich die Gerüchte, dass der FC Bayern sich im Sommer den deutschen Nationalspieler Leroy Sané schnappen wird. 

Wie die "Sport Bild" nun berichtet, könnte Sportartikelhersteller Adidas ebenfalls vom Transfer profitieren. Weil der Vertrag von Sané beim Konkurrenten Nike im Sommer endet, könnte der Konzern aus Herzogenaurach zuschlagen.

Anzeige

Trikotnummer als Lockmittel - Nike mit Vertragsklausel

Dem Bericht zufolge endet Sanés Vertrag bei Nike Ende Juli dieses Jahres, wohl auch der Zeitraum in welchem der 24-Jährige in München aufschlagen würde. Passend zum Transfer will wohl Adidas den Flügelspieler als Werbegesicht präsentieren. 

Schon vorher berichtete die "Sport Bild", dass Sané in München die berüchtigte Trikotnummer "10" erhalten soll. Adidas erhofft sich mit dem Ausrüster-Wechsel wohl auch mehr Einnahmen durch Trikotverkäufe, da Sané laut dem Blatt zum "Bayern-Beckham" werden soll.

Flick_Bayern_BVB
News

Bayern dominiert die Liga: Flicks Meisterstück

Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund ist dem FC Bayern die Meisterschaft nur noch theoretisch zu nehmen. Dabei sah es im Winter noch alles andere als rosig aus. Der Grund für die Rückkehr zur Dominanz der letzten Jahre sitzt auf der Trainerbank.

  • 27.05.2020
  • 11:14 Uhr

Obwohl Bayern-Präsident Herbert Hainer noch gute Kontakte zu Adidas haben sollte, gilt weiterhin Nike als wahrscheinlichste Option für Sané. Der US-Konzern soll eine Klausel besitzen, mit jedem Angebot eines Konkurrenten gleich ziehen zu können.

Adidas besitzt beim FC Bayern einen Aktienanteil von 8.33 Prozent, was die guten Verbindungen zwischen den beiden Parteien erklärt. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group