• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Leverkusen-Neuzugang Hradecky: "Wollen den DFB-Pokal gewinnen"

  • Aktualisiert: 04.08.2018
  • 16:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Lukas Hradecky hat mit Bayer Leverkusen ein klares Ziel für die kommende Saison vor Augen: Der Torhüter, der von Eintracht Frankfurt kam, will den DFB-Pokal gewinnen. 

Leverkusen - Neuzugang Lukas Hradecky hat den Sieg im DFB-Pokal als Ziel für die kommende Saison ausgegeben. "Den wollen wir gewinnen. Dafür bin ich ja Spezialist", sagte der Torwart, der als Pokalsieger mit Eintracht Frankfurt im Sommer zur Werkself gewechselt war, dem Onlineportal "t-online".

Zudem schwärmte der finnische Nationalspieler von seinem neuen Trainer Heiko Herrlich - und sieht Parallelen zu seinem Ex-Coach Niko Kovac, der mittlerweile Rekordmeister FC Bayern München trainiert. "Beide sind Top-Trainer, die eine gute Ansprache haben und wissen, was sie wollen. Außerdem sind beide sehr gläubig", sagte Hradecky.

Anzeige

Hradecky überzeugt von Leverkusens Talenten

Dem Pokalsieger Kevin-Prince Boateng droht ein Nachspiel
News

Polizei ermittelt gegen Boateng und Barkok

Wegen der ausgelassenen Feier auf dem Frankfurter Römer nach dem DFB-Pokalsieg droht Kevin-Prince Boateng und Aymen Barkok ein Nachspiel. Gegen die beiden Spieler wird ermittelt. .

  • 04.08.2018
  • 13:27 Uhr

Überzeugt ist der 28-Jährige auch vom jungen Bayer-Team. Auf die Frage, ob die Zukunft der deutschen Nationalmannschaft in Leverkusen spielt, antwortete er: "Ja, ein Teil davon auf jeden Fall. Julian Brandt, Jonathan Tah oder Kai Havertz: Das sind alles Mega-Talente."

Dem erst 19-jährigen Havertz traut er schon bald den Sprung in die Nationalmannschaft zu: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in der kommenden EM-Qualifikation einige Spiele machen wird."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group