• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Löw lobt Flick: "Enorme Qualitäten"

  • Aktualisiert: 27.05.2019
  • 10:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPATRIK STOLLARZ
Anzeige

Für Bundestrainer Joachim Löw wäre Hansi Flick bei Bayern München die ideale Besetzung als Assistent von Trainer Niko Kovac.

München - Für Bundestrainer Joachim Löw wäre Hansi Flick bei Bayern München die ideale Besetzung als Assistent von Trainer Niko Kovac. Flick würde "viele Facetten und Bereiche" abdecken, "er hat enorme Qualitäten, sowohl fußball-fachlich wie gerade auch im menschlichen Bereich", sagte Löw über seinen langjährigen Co-Trainer dem "kicker". 

Anzeige
fcb-teaser

Die Bayern feiern: Erst Double-Party - dann Aufstieg

Nach einer turbulenten Saison feiert der FC Bayern sein Double. Doch die ganz großen Emotionen gab es nur bei einem. Die Doublefeier in Bildern.

  • Galerie
  • 26.05.2019
  • 18:46 Uhr

Er kenne zwar die Planungen des deutschen Fußball-Rekordmeisters nicht, allerdings könne er sich "vorstellen, dass diese Rolle für Hansi interessant sein könnte", führte Löw weiter aus. Flick habe beim DFB "sehr gute Arbeit geleistet, außerdem hat er eine Bayern-Vergangenheit". 

Der 54 Jahre alte Flick, von 1985 bis 1990 Profi bei den Bayern, soll nach diversen Medienberichten in München als Nachfolger von Peter Hermann im Gespräch sein. Der 67-Jährige verlässt den Verein und ist als Technischer Direktor bei Zweitligist 1. FC Nürnberg im Gespräch.

Flick war von 2006 bis zum WM-Triumph 2014 Assistent von Löw bei der Nationalmannschaft. Er sei "wirklich ein ganz, ganz wichtiger Mann" gewesen, betonte Löw: "Ich wusste immer, dass er total loyal ist. Er hatte eine gute Art und war bei den Spielern und Betreuern höchst akzeptiert. Vor allem aufgrund seiner Kompetenz und seines Umgangs mit Menschen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group