• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fortuna Düsseldorf

Magen-Darm-Virus im Fortuna-Trainingslager

  • Aktualisiert: 06.07.2018
  • 14:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Bei Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf grassiert am dritten Tag des Trainingslagers am Wiesensee ein Magen-Darm-Virus.

Stahlhofen - Bei Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf grassiert am dritten Tag des Trainingslagers am Wiesensee ein Magen-Darm-Virus. Kapitän Oliver Fink und Torhüter Raphael Wolf blieben bei der ersten von zwei Einheiten am Donnerstagmorgen nach Vereinsangaben wegen Magen-Darm-Problemen im Hotel, Neuzugang Alfredo Morales brach das Training wegen Übelkeit ab. Er stürmte vom Platz und musste sich übergeben. Friedhelm Funkel standen damit noch 26 Spieler zur Verfügung.

Wie die "Bild" berichtet, hat es auch mehrere andere Hotelgäste erwischt. Drei Teilnehmer eines Trainer-Lehrgangs, bei dem auch Daniel Bierofka und Patick Helmes teilnehmen, sollen ebenso erkrankt sein.

Anzeige
Letzte Saison gewann Fortuna Düsseldorf die Schale
News

2. Liga: DFL terminiert ersten beiden Spieltage

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Dienstag die ersten beiden Spieltage der 2. Bundesliga terminiert.

  • 04.07.2018
  • 11:22 Uhr

Es gibt leiche Entwarnung

Auch der Mannschaftsazrt war bereits etwas verzweifelt. "Wer den Virus hat, ist wie tot. Ich hoffe aktuell, dass es nur ein 24-Stunden-Virus ist", sagte er am Donnerstag. Inzwischen gibt es allerdings zumindest bei Fink und Wolf Entwarnung. Beide konnten wieder feste Nahrung zu sich nehmen, aber noch nicht mittrainieren. Immerhin kamen Freitag keine weiteren Patienten hinzu.

Der Traditionsklub war am Dienstag in das erste von zwei Trainingslagern an den Wiesensee im Westerwald (bis 10. Juli) aufgebrochen. Vom 19. bis zum 27. Juli folgt in Österreich in Maria Alm ein weiteres Trainingscamp, das die Düsseldorfer nach mehreren Besuchen aus der Vergangenheit bestens kennen. Die Saison startet für die Rheinländer am 19. August (15.30 Uhr) in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Fünftligisten TuS Rot-Weiß Koblenz.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group