• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Mainz: De Jong hofft auf Rückkehr in Elftal

  • Aktualisiert: 15.01.2018
  • 11:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Der Niederländer Nigel de Jong (FSV Mainz 05) will sich über gute Leistungen in der Bundesliga für eine Rückkehr in die Nationalmannschaft empfehlen.

Mainz - Der Niederländer Nigel de Jong, Neuzugang beim FSV Mainz 05, will sich über gute Leistungen in der Bundesliga für eine Rückkehr in die Nationalmannschaft empfehlen.

"Jetzt kann ich in Mainz erst mal wieder Fußball spielen, dann werden wir sehen", sagte der 33-Jährige, der 2015 sein bislang letztes von 81 Spielen für die Elftal absolviert hatte: "Ich habe nie meinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt."

Die Auswahl der Niederlande, die die Teilnahme an der WM 2018 in Russland verpasst hatte, mache "eine schwierige Phase" durch. "Jedes Land hat seine Schwächephasen, nun müssen wir es langsam wiederaufbauen", sagte de Jong: "Ähnlich wie Belgien, das inzwischen eine gute Liga und ein starkes Nationalteam hat."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group