• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mainz-Spiel für Kölns Kapitän Lehmann richtungsweisend

  • Aktualisiert: 14.11.2017
  • 08:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SIDSIDAFPPATRIK STOLLARZ
Anzeige

Gegen Mainz müssen Punkte her: Das sieht zumindest Matthias Lehmann, Kapitän beim 1. FC Köln, so. Für ihn sei es "das bisher wichtigste Spiel der Saison". 

Köln - Für Kapitän Matthias Lehmann vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln besitzt das Punktspiel am Samstag gegen den 1. FSV Mainz 05 (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) richtungsweisenden Charakter. "Das ist das bisher wichtigste Spiel der Saison. Das ist verdammt wichtig für alles: Punkte, Moral, Kopf", sagte der 34-Jährige der "Bild".

Mit zwei Punkten nach elf Spieltagen ist die Situation für das Tabellenschlusslicht laut Lehmann zwar noch nicht aussichtslos. "Aber irgendwann", sagte er, sei die Kluft zu den anderen Vereinen im Keller bei weiteren Niederlagen "zu groß, zumindest für uns."

Und auch wenn die prekäre Situation auf die Stimmung der Spieler schlägt, ist der Teamgeist nach Ansicht des Mittelfeldspielers nach wie vor intakt. "Keiner springt dem anderen an den Hals. Keiner sagt, wenn man sich zum Essen trifft: 'Ich kann dein Gesicht nicht mehr sehen.' Wenn das so weit kommen würde, hätten wir ein Problem", sagte Lehmann.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group