• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
RB Leipzig

Marcel Sabitzer verlängert in Leipzig bis 2022

  • Aktualisiert: 11.04.2018
  • 17:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bundesligist RB Leipzig kann bereits vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League bei Olympique Marseille am Donnerstag einen Erfolg vermelden.

Leipzig - Bundesligist RB Leipzig kann bereits vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League bei Olympique Marseille am Donnerstag (21.05 Uhr/Sport1 und Sky) einen Erfolg vermelden. Der Vizemeister einigte sich mit Leistungsträger Marcel Sabitzer auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis Juni 2022. Der bisherige Kontrakt des Mittelfeldspielers hatte bis Sommer 2021 Gültigkeit besessen.

Anzeige
Marseille will gegen Leipzig Zuschauer-Rekord brechen
News

Marseille peilt gegen Leipzig Zuschauer-Rekord an

Olympique Marseille erwartet am Donnerstag im Europa-League-Viertelfinale gegen RB Leipzig ein nahezu ausverkauftes Stadion.

  • 11.04.2018
  • 17:37 Uhr

Inter soll interessiert gewesen sein

"Marcel hat sich in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Er verfügt über eine sehr gute Mentalität und geht auf dem Platz mit gutem Beispiel voran", sagte Sportdirektor Ralf Rangnick. Sabitzer, an dem zuletzt Inter Mailand interessiert gewesen sein soll, sagte: "Ich bin noch nicht am Ende meiner Entwicklung und möchte weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass wir den nächsten Schritt machen. Ich denke, dass noch vieles möglich ist mit RB Leipzig."

Der Österreicher war 2014 zu den Bullen gewechselt und wurde umgehend für ein Jahr an den Schwesterklub RB Salzburg verliehen. Mittlerweile hat sich Sabitzer als Stütze im Mittelfeld etabliert. In 100 Pflichtspiel-Einsätzen erzielte der 24-Jährige 22 Tore.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group