• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Markus Babbel in der ran Bundesliga Webshow

Markus Babbel in der ran Webshow: "Hertha steigt ab"

  • Aktualisiert: 07.03.2022
  • 21:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Markus Babbel war am Montagabend in der ran Bundesliga Webshow zu Gast. Der langjährige Bundesliga-Profi und Trainer sprach mit Moderator Max Zielke über die aktuellen Probleme des FC Bayern und legte sich auf drei Absteiger fest.

München - Der FC Bayern zieht an der Spitze der Bundesliga einsam seine Kreise und hat die Meisterschaft fest im Blick, trotzdem läuft bei den Münchnern derzeit nicht alles rund.

"Die Leichtigkeit ist so ein bisschen flöten gegangen", sagte Markus Babbel am Montagabend in der ran Bundesliga Webshow nach dem 1:1 der Bayern gegen Leverkusen am Wochenende: "Das ist eine tolle Herausforderung für Julian Nagelsmann, das wieder hinzubekommen.W

Im Gespräch mit Moderator Max Zielke äußerte sich der frühere Bundesliga-Profi und Trainer auch über die Pfiffe der Bayern-Fans, die Situation von Borussia Dortmund und legte sich auf drei Absteiger fest.

Markus Babbel über…

… die Solidaritätsbekundungen der Bundesliga zur Ukraine:

"Ich finde das großartig! Nicht nur in der Bundesliga, sondern in ganz Europa. Wie die Menschen für den Frieden auf die Straßen gehen. Das Problem ist nur, in Russland interessiert es niemand. Vor allem diejenigen, die für den Einmarsch in die Ukraine verantwortlich sind. Das ist das traurige. Aber wie solidarisch die Bundesliga und die Menschen in ganz Europa sind, finde ich großartig."

Anzeige
Folge 07.03.22

Babbel: "Ich bin sehr skeptisch das Rüdiger nach München kommt!"

Markus Babbel analysiert die potenziellen Kandidaten für den Süle-Ersatz, und spricht über die Kosten eines möglichen Rüdiger-Deals.

  • Video
  • 02:59 Min
  • Ab 0

…die aktuellen Probleme des FC Bayern:

"Es ist die erste sportliche - in Anführungszeichen - Krise. Wir sind in den letzten fast zehn Jahren brutal verwöhnt geworden. Jeder der nach München kam, wurde aus dem Stadion geschossen. Und jetzt ist die Leichtigkeit so ein bisschen flöten gegangen. Sie müssen hart darum kämpfen, sich die Siege zu holen. Das ist man einfach nicht mehr gewöhnt. Das ist eine tolle Herausforderung für Julian Nagelsmann, das wieder hinzubekommen."

…die Pfiffe der Bayern-Fans:

"Man ist das in München so nicht mehr gewöhnt. Da muss sich auch der Bayern-Fan erst wieder drauf einstellen. Dass man nicht nur, wenn es gut läuft der Supporter ist, sondern gerade in einer - ich nenne es jetzt einfach mal so - knorzigen Phase die Mannschaft unterstützt."

…die Situation an der Tabellenspitze:

"Dieses Jahr hätte Dortmund die Chance gehabt, die Bayern bis zum Schluss zu ärgern oder sogar zu überholen, wenn sie eine gewisse Konstanz hinbekommen hätten. Ich bin überzeugt von der Qualität des Kaders. Aber wann hat den Dortmund zuletzt dreimal hintereinander mit der gleichen Aufstellung gespielt? Sie haben einfach zu viele Verletzte. Wenn permanent Leistungsträger wegbrechen, wird es natürlich schwer. Es ist ein bisschen ärgerlich, in dieser Saison wäre definitiv mehr drin gewesen für die anderen Vereine."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

…seinen alten Verein VfB Stuttgart:

"Sie waren in den vergangenen Spielen immer knapp dran, die Leistung war immer da. Aber sie sind für individuelle Fehler bestraft worden und haben die Chancen nicht nutzen können. Aber der Fan hat eine Mannschaft gesehen, die immer alles probiert hat. Das ist anders als bei Gladbach. Oder bei der Hertha, wo ich das noch extremer finde. Die Stuttgarter mussten so viele Nackenschläge einstecken. Ich würde ihnen jetzt wünschen, dass sie in einen Lauf kommen und sich da unten rausarbeiten können."

…die Absteiger am Ende der Saison:

"Fürth muss man leider abschreiben. Auch wenn sie sich toll verbessert haben. Auch die Philosophie des Vereins gefällt mir, dass sie nicht alles über Bord geworfen haben, weil sie in die Bundesliga aufgestiegen sind. Sie wollen sich verbessern und das haben sie. […] Ich sage, dass auch Hertha absteigt. Bielefeld kommt auf den Relegationsplatz."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group