• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Masern-Infektion: Nationaltorhüterin Schult muss pausieren

  • Aktualisiert: 07.02.2019
  • 15:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg muss in den kommenden Wochen auf Torhüterin Almuth Schult verzichten.

Wolfsburg - Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg muss in den kommenden Wochen auf Torhüterin Almuth Schult verzichten. Wie der Double-Gewinner am Donnerstag bekannt gab, ist bei der 27-Jährigen eine Masern-Infektion diagnostiziert worden.

Die Olympiasiegerin hatte schon im Trainingslager in Portugal (23. Januar bis 3. Februar) über Grippesymptome geklagt. Schult wurde nach dem ersten Verdacht umgehend in eine Hamburger Spezialklinik ausgeflogen und befinde sich auf dem Weg der Besserung.

Wann sie ins Mannschaftstraining zurückkehren kann, sei derzeit noch offen. Ansteckungsgefahr für Mitspielerinnen sowie Trainer- und Betreuerstab habe nicht bestanden, so der VfL.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group