• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Matthäus: "Werner würde perfekt zu Bayern passen"

  • Aktualisiert: 03.12.2018
  • 16:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus legt seinem Ex-Klub Bayern München einen Transfer von Nationalspieler Timo Werner (RB Leipzig) ans Herz.

München - Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (57) legt seinem Ex-Klub Bayern München einen Transfer von Nationalspieler Timo Werner (RB Leipzig) ans Herz. "Timo würde perfekt zu Bayern München passen", schrieb der fünfmalige WM-Teilnehmer in seiner wöchentlichen Kolumne "So sehe ich das" bei "skysport.de".

Matthäus glaubt, dass der FC Bayern die Fühler nach dem RB-Angreifer bereits ausgestreckt hat, "alles andere wäre sehr fahrlässig und würde bedeuten, dass sie in München ihre Hausaufgaben wieder nicht gemacht hätten", betonte Matthäus.

Ein Werner-Wechsel von Leipzig zu den Bayern würde laut Matthäus einen Rekord-Transfer bedeuten: "Wenn es die Bayern schaffen, ihn zu verpflichten, wird das alle Dimensionen sprengen, die es bei einem Wechsel innerhalb der Bundesliga jemals gegeben hat. Allein die Ablöse wird sich im sehr hohen zweistelligen Millionen-Bereich bewegen. Das ganze Paket wird sicherlich dreistellig."

Das Bestreben der Bayern sei es, immer die besten deutschen Nationalspieler in ihren Reihen zu haben, so Matthäus, "und Timo Werner gehört ganz klar dazu. Nur ein Mega-Angebot eines europäischen Top-Klubs könnte ihnen einen Strich durch die Rechnung machen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group