• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Maxi Eggestein über Zukunft: "Wird zeitnah verkündet"

  • Aktualisiert: 27.03.2019
  • 13:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nationalmannschafts-Neuling Maximilian Eggestein hat die Planung seiner nächsten Karrierephase abgeschlossen.

Bremen - Nationalmannschafts-Neuling Maximilian Eggestein hat die Planung seiner nächsten Karrierephase abgeschlossen - und die Fans von Werder Bremen dürfen wohl auf einen Verbleib des Mittelfeldmannes hoffen. "Ich habe für mich schon eine Entscheidung getroffen und die wird auch zeitnah verkündet", sagte der Profi von Werder Bremen am Mittwoch. 

Der 22 Jahre alte Shootingstar hatte bei den Länderspielen gegen Serbien (1:1) und in den Niederlanden (3:2) erstmals zum Kader von Joachim Löw gehört, mit dem Bundestrainer hat er bereits über seine Zukunft gesprochen. "Es spielt nicht so eine große Rolle, von welchem Verein man kommt", sagte Eggestein: "Langfristig ist es sicherlich wichtig, regelmäßig international zu spielen, aber entscheidend ist es, viel Spielpraxis zu haben."

Anzeige

Bremen will Eggestein-Brüder halten

Eggesteins Vertrag läuft im Sommer 2020 aus. In den vergangenen beiden Spielzeiten entwickelte sich der laufstarke Rechtsfuß zu einem absoluten Leistungsträger bei den Grün-Weißen, die weiter auf eine Qualifikation für den Europacup hoffen. Eggestein, dessen Bruder Johannes ebenfalls in Vertragsgesprächen steht, kann in dieser Saison bereits fünf Tore und vier Vorlagen vorweisen. 

Am Samstag (15.30 Uhr) will er im Team von Trainer Florian Kohfeldt gegen den FSV Mainz 05 den nächsten Nachweis seiner Entwicklung erbringen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group