• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Medien: DFB ermittelt gegen FCA-Trainer Baum

  • Aktualisiert: 19.02.2018
  • 16:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Trainer Manuel Baum vom FC Augsburg muss mit einer Strafe vonseiten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) rechnen.

Frankfurt/Main - Trainer Manuel Baum vom FC Augsburg muss mit einer Strafe vonseiten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) rechnen. Der Verband hat laut kicker am Montag Ermittlungen gegen Baum eingeleitet. Eine Bestätigung des Verbands stand am Nachmittag noch aus. 

Der Coach hatte sich im Punktspiel am Sonntag gegen VfB Stuttgart (0:1) dermaßen aufgeregt, dass er von Schiedsrichter Tobias Stieler (Hamburg) in der 74. Minute auf die Tribüne geschickt wurde.

Anzeige

Zweiter Innenraumverweis für Baum

Walace ist zum zweiten Mal Vater geworden
News

HSV: "Papa" Walace nach Brasilien gereist

Der Brasilianer Walace vom Hamburger SV ist zum zweiten Mal Vater geworden und durfte am Montag in seine Heimat reisen.

  • 19.02.2018
  • 15:27 Uhr

Sekunden zuvor hatte der bereits ermahnte FCA-Coach den Referee lautstark wegen einer Gelben Karte gegen seinen Kapitän Daniel Baier kritisiert. Für Baum war es bereits der zweite Innenraumverweis.

Am 29. Spieltag der vergangenen Saison musste der Trainer im Spiel gegen den 1. FC Köln (2:1) in der Nachspielzeit auf die Tribüne.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Unakzeptable Worte von Baum

"Ich hatte ihn zwei Minuten zuvor ermahnt, und er reklamiert wieder", begründete Stieler nach der Partie am Sonntag seine Maßnahme: "Dabei sind Worte gefallen, die nicht akzeptabel sind." Der Referee kündigte an, die genauen Äußerungen Baums im Spielbericht zu vermerken.

Baum selbst sah das ganz anders. "Ich war mit einigen Entscheidungen unzufrieden, das habe ich kundgetan. Er hat dann gesagt, dass er mich beim nächsten Mal vom Platz schickt", sagte der Coach: "Ich habe ganz normal mit ihm geredet. Er hat nur darauf gewartet, dass er mich runterschicken kann."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group