• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Medien: Turbine Potsdam trennt sich von Coach Weigang

  • Aktualisiert: 03.02.2023
  • 10:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Frauen-Bundesligist Turbine Potsdam hat sich laut Medieninformationen von seinem Interimstrainer Sven Weigang getrennt.

Potsdam (SID) - Frauen-Bundesligist Turbine Potsdam hat sich laut Medieninformationen von seinem Interimstrainer Sven Weigang getrennt. Dies berichtete die Märkische Allgemeine Zeitung am Freitag und berief sich auf eine Stellungnahme Weigangs. "Ich bin damit fein, ich wollte helfen, aber es hat nicht gepasst", wurde der Coach zitiert. Von Turbine gab es derweil noch keine offizielle Bestätigung der Personalie.

Der sechsmalige Meister kommt vor dem Liga-Restart am Sonntag (13.00 Uhr/MagentaSport) gegen Vizemeister Bayern München einfach nicht zur Ruhe. Im November hatte Weigang, der seine vier Partien in der Verantwortung alle verloren hatte, für den entlassenen Sebastian Middeke übernommen. Jener war erst im Sommer auf den früheren Bundesliga-Profi Sofian Chahed als Trainer gefolgt. Mit nur einem Punkt nach zehn Spielen ist der frühere Champions-League-Sieger Tabellenletzter.


© 2024 Seven.One Entertainment Group