• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mehr Spektakel: Dardai will größere Tore - Rangnick stimmt zu

  • Aktualisiert: 31.08.2018
  • 17:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Um den Fußball attraktiver zu gestalten, wünscht sich Trainer Pal Dardai von Bundesligisten Hertha BSC eine Regeländerung bei der Torgröße.

Berlin - Mehr Treffer durch größere Tore: Um den Fußball attraktiver zu gestalten, wünscht sich Trainer Pal Dardai von Bundesligist Hertha BSC eine Regeländerung bei der Torgröße. "Früher waren die Torhüter kleiner, häufig waren sie so groß wie ich. Das ist heute anders, doch das Tor wird nicht angepasst", sagte der Ungar im Interview mit der Märkischen Allgemeinen Zeitung.

Anzeige
Die Herthaner wollen in das Pokalfinale einziehen
News

Herthas Saisonziele: Einstellig und Pokalfinale

Ein Platz unter den besten neun Bundesligateams und der Einzug ins DFB-Pokalfinale sind die offiziellen Ziele von Hertha BSC für die neue Saison.

  • 23.08.2018
  • 12:58 Uhr

Er selbst würde das Gehäuse "einen halben Meter nach oben und einen halben Meter nach links und rechts" vergrößern, so Dardai: "Weil wir wieder häufiger Ergebnisse wie früher in der Bundesliga hätten - ein schönes 4:4 oder ein 5:3."

Trainerkollege Ralf Rangnick von RB Leipzig stimmte Dardai zu. Das wäre "der logische Schritt", sagte Rangnick, der aber auch Probleme sieht: "Dann müssten Hundertausende oder vielleicht sogar Millionen Tore ausgewechselt werden. Das ist sicher gut, um die Torbau-Industrie anzukurbeln, aber man würde damit ein sehr komplexes Thema kreieren."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group