• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Meisterfinale: Stegemann und Gräfe pfeifen

  • Aktualisiert: 16.05.2019
  • 16:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Sascha Stegemann und Manuel Gräfe werden die entscheidenden Spiele um die deutsche Meisterschaft leiten.

Frankfurt/Main - Sascha Stegemann und Manuel Gräfe werden am Samstag beim Fernduell um die deutsche Meisterschaft zwischen Bayern München und Borussia Dortmund die entscheidenden Spiele leiten. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag bekannt. Stegemann (Niederkassel) kommt demnach beim Heimspiel der Bayern gegen Eintracht Frankfurt zum Einsatz, Gräfe (Berlin) pfeift die Partie des BVB bei Borussia Mönchengladbach.

Gräfe (45) war bereits in der vergangenen Woche in den Meisterkampf involviert: Beim 0:0 der Bayern in Leipzig verwehrte er dem Treffer von Leon Goretzka zum vermeintlich titelbringenden 1:0 wegen einer Abseitsstellung von Robert Lewandowski die Anerkennung. Um Stegemann (34) hatte es im April auf Schalke Aufregung gegeben, als er einen umstrittenen Handelfmeter gab, den Luka Jovic zum 2:1-Siegtreffer verwandelte (90.+9).

Gräfe pfiff in der Bundesliga keine Mannschaft häufiger als Dortmund (52-mal). Die Bilanz für den BVB ist dabei mit 31 Siegen bei 14 Niederlagen positiv. Für Stegemann ist es das 13. Spiel mit Beteiligung der Bayern, die Münchner gewannen bei vier Niederlagen bislang acht Mal unter ihm.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group