• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mentor Sacchi zählt Ancelotti an

  • Aktualisiert: 18.09.2017
  • 12:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGUENTER SCHIFFMANN
Anzeige

Italiens ehemaliger Erfolgscoach Arrigo Sacchi sieht die Zeit seines "Schülers" Carlo Ancelotti bei Bayern München offenbar so langsam ablaufen.

München - Italiens ehemaliger Erfolgscoach Arrigo Sacchi sieht die Zeit seines "Schülers" Carlo Ancelotti bei Bayern München offenbar so langsam ablaufen. "Es sieht so aus, als ob den Bayern Veränderungen gut täten", sagte der 71-Jährige bei "Sport1". Man werde "älter und verliert Leidenschaft und absoluten Willen, das ist das Leben", fügte Sacchi an. 

Der frühere Mentor Ancelottis sieht sich nach eigener Aussage alle Spiele des deutschen Fußball-Rekordmeisters an - und ist wenig begeistert. Er habe "den Eindruck, dass der Enthusiasmus der Mannschaft verloren gegangen ist".

Anzeige

"Großer Trainer, der seine Verdienste hat"

Dennoch sei Ancelotti (58), so Sacchi weiter, immer noch ein "großer Trainer, der seine Verdienste hat. Welcher Trainer hat schon drei Champions-League-Titel gewonnen? In aller Welt hatte er Erfolg." 

Kulttrainer Sacchi gewann mit dem AC Mailand um den damaligen Mittelfeldspieler Ancelotti 1989 und 1990 den Europapokal der Landesmeister. Ancelotti sucht noch heute gelegentlich den Rat seines Lehrmeisters.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group