• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Mintzlaff ist sicher: Rangnick verlängert bei RB Leipzig

  • Aktualisiert: 16.10.2017
  • 10:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Geschäftsführer Oliver Mintzlaff glaubt fest an einen Verbleib von Sportdirektor Ralf Rangnick beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig.

Leipzig - Geschäftsführer Oliver Mintzlaff glaubt fest an einen Verbleib von Sportdirektor Ralf Rangnick beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig.

"Ich bin mir sicher: Ralf Rangnick wird über 2019 hinaus bei uns bleiben", sagte Mintzlaff im Interview mit dem "kicker". Vor wenigen Tagen habe es ein erstes Gespräch über eine Vertragsverlängerung gegeben, verriet der 42-Jährige.

Anzeige

Mintzlaff schwärmt: "Rangnick hat dem Verein seinen Stempel aufgedrückt"

Rangnick arbeitet seit Ende Juni 2012 für das Red-Bull-Projekt, zunächst als Sportdirektor für Salzburg und RB Leipzig in Personalunion. In der Saison 2015/16 führte Rangnick die Leipziger als Trainer zum Bundesligaaufstieg. Danach übergab er das Zepter an Coach Ralph Hasenhüttl und kümmert sich seitdem ausschließlich um die Aufgaben des Sportdirektors bei RB.

"Klar, er ist der sportliche Motor, der die Philosophie vorgegeben hat und für die Umsetzung sorgt", schwärmte Mintzlaff: "Er hat dem Verein seinen Stempel aufgedrückt wie kein Zweiter. Und er hat es geschafft, eine Mannschaft zu formen, die für Nachhaltigkeit steht."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group