• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mission Klassenerhalt: Hollerbach will beim HSV den Resetknopf drücken

  • Aktualisiert: 22.01.2018
  • 21:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Trainer Bernd Hollerbach will auf seiner Mission Klassenerhalt beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV den Resetknopf drücken.

Hamburg - Trainer Bernd Hollerbach (48) will auf seiner Mission Klassenerhalt beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV den Resetknopf drücken. "Was vorher war, muss jetzt ad acta gelegt werden", sagte der Nachfolger von Markus Gisdol bei seiner offiziellen Vorstellung, nachdem er zuvor das erste Training geleitet hatte: "Ich bin mir sicher, dass wir die Klasse halten." 

Anzeige
Diese Trainer coachen ihre Ex-Klubs

Trainer bei Ex-Klubs: Xavi kehrt zu Barca zurück

Vereins-Ikone Xavi (Mi.) übernimmt den FC Barcelona nach dem Aus für Ronald Koeman. Er war früher selbst Profi bei den Katalanen und kehrt nun zu seinem Ex-Klub zurück. ran zeigt weitere Beispiele.

  • Galerie
  • 06.11.2021
  • 08:14 Uhr

Dass er im Sommer womöglich der Trainer ist, der erstmals mit dem taumelnden Traditionsklub absteigt, interessiert Hollerbach nicht. "Es war immer so, dass ich eher an die Chance glaube, nicht an das Scheitern", sagte der ehemalige Linksverteidiger, der bei seiner Zeit als HSV-Spieler Publikumsliebling war. Zuletzt trainierte Hollerbach die Würzburger Kickers, sein Debüt auf der HSV-Bank feiert er am Samstag bei RB Leipzig.

Hollerbach: "Erster Eindruck ist sehr positiv"

"Mein erster Eindruck ist sehr positiv", sagte Hollerbach nach dem Training: "Alle hauen sich voll rein, aber das ist ja immer so, wenn ein neuer Trainer da ist." Er werde jetzt "viele Einzelgespräche" führen, da "die Mannschaft natürlich verunsichert ist nach den vergangenen Wochen". Hollerbach will nun "dafür sorgen, dass wir eine Einheit werden und gemeinsam die Punkte holen."

Der HSV hat zuletzt vier Niederlagen in Serie kassiert und ist Tabellenvorletzter, der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt fünf Punkte. Gisdol war am Sonntag nach dem 0:2 gegen den Tabellenletzten 1. FC Köln freigestellt worden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group