• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Modeste nach FC-Rückkehr von mieser Stimmung überrascht

  • Aktualisiert: 31.07.2019
  • 11:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images / Herbert Bucco
Anzeige

Anthony Modeste war in der vergangenen Saison nach seiner Rückkehr aus China zum 1. FC Köln schockiert über die Stimmung beim damaligen Zweitligisten.

Köln - Torjäger Anthony Modeste war in der vergangenen Saison nach seiner Rückkehr aus China zum 1. FC Köln schockiert über die miese Stimmung beim damaligen Fußball-Zweitligisten. "Da bin ich ehrlich: Als ich zurückkam, habe ich gefragt: Wie kann das sein?", sagte der 31 Jahre alte Angreifer im Interview mit dem Kölner Stadt-Anzeiger, "ihr seid Erster, aber die Stimmung ist furchtbar. Das geht doch nicht."

Trotz des Stimmungstiefs kehrte der erste Bundesliga-Meister ins Fußball-Oberhaus zurück. Modeste: "Wenn man etwas erreichen will im Sport, braucht man eine gute Stimmung. Darum werde ich jetzt darauf achten, dass die Stimmung in unserer Mannschaft gut ist."

Anzeige
SC Freiburg check
News

SC Freiburg im ran-Check: Eingespielt zum Klassenerhalt

Vor dem Start der Bundesliga-Saison 2019/20 nimmt ran.de die 18 Teams unter die Lupe. Diesmal: SC Freiburg.

  • 31.07.2019
  • 23:32 Uhr

Modeste tritt gegen Anfang nach

Verantwortlich für die Atmosphäre im Team sei "zuerst der Trainer. Wenn es zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt, kann keine gute Stimmung entstehen". Der FC hatte sich trotz der Tabellenführung in der 2. Liga in der Endphase der Saison von Coach Markus Anfang getrennt.

Anfang habe ihn meistens auswärts spielen lassen, aber nicht im heimischen RheinEnergie-Stadion, so Modeste: "Das hat mir schon ein bisschen wehgetan." 

Der neue Chefcoach Achim Beierlorzer lässt mit zwei Spitzen spielen. Modeste: "Auch ich bin nicht gesetzt, ich muss mich erst beweisen. Aber ich habe keine Angst vor der Konkurrenz. Wenn man keine Konkurrenz will, muss man zu Hause bleiben." Oder müsse sich gleich einen neuen Beruf suchen, so der Franzose.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group