• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vizemeister Schalke 04 zu Gast im Borussia-Park

Gladbach gegen Schalke live: S04 mit der Wende?

  • Aktualisiert: 15.09.2018
  • 18:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

3. Spieltag in der 1. Bundesliga: Am Samstag (15. September, Anstoß 18:30 Uhr) Die Nations League ist erstmal wieder vorbei, am Wochenende geht's bei den Klubs wieder richtig zur Sache. In der Bundesliga steht der 3. Spieltag an. Borussia Mönchengladbach empfängt am Samstag im Topspiel um 18.30 Uhr Vizemeister Schalke 04. Hier findest Du alle Informationen zur TV Live Übertragung, Livestreams, Livetickern, und den Personalien rund um das Spiel im Borussia Park in MönchengladbachDie Knappen sind nach zwei Spielen in der Fußball-Bundesliga ohne Punkte. Gegen Gladbach muss eigentlich ein Dreier her. Dafür muss es aber endlich mal in der Offensive klappen. Schalke überzeugte zuletzt nicht gerade mit guten Aktionen im Sturm. Derweil bangen aber auch die Gastgeber um eine Offensivkraft. Raffael ist angeschlagen, sein Einsatz ist zumindest fraglich.ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 15. September ab 17:30 Uhr live verfolgen könnt.###UPDATE 17:30 Die Aufstellungen###Galdbach: Sommer - Elvedi , Ginter , Jantschke , Wendt - Strobl - Hofmann , Zakaria - T. Hazard , F. Johnson - PleaaSchalke 04: Fährmann - S. Sané , Naldo , Nastasic - D. Caligiuri , Mendyl - Rudy , Bentaleb - Di Santo - G. Burgstaller , Uth

Mönchengladbach - Nach dem enttäuschenden Abschneiden in der Vorsaison hat Borussia Mönchengladbach diesmal einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Mit dem Systemwechsel zu einem offensiveren 4-3-3 setzte Trainer Dieter Hecking bereits erste Impulse. Das Ergebnis: ein Sieg gegen Leverkusen und zumindest ein Auswärtspunkt in Augsburg. Die Zuversicht bei den Fohlen ist wieder zurück. Gegen Schalke muss Hecking aber vermutlich bereits improvisieren. Offensiv-Star Raffael steht wegen Wadenproblemen wohl nicht zur Verfügung. 

Mit großen Ambitionen ging der FC Schalke 04 in die neue Saison. Zwar musste der Vizemeister große Namen wie Goretzka, Meyer und Kehrer ziehen lassen. Die Neuverpflichtungen Omar Mascarell, Salif Sane, Mark Uth und Sebastian Rudy können sich aber durchaus sehen lassen. Trotzdem legten die Königsblauen mit zwei Niederlagen in Wolfsburg und zu Hause gegen Hertha BSC einen lupenreinen Bundesliga-Fehlstart hin. Der Druck auf Trainer Domenico Tedesco ist schon vor dem 3. Spieltag enorm.

Der FC Schalke 04 zu Gast in Gladbach: Verlieren verboten!

Sein Team muss jetzt liefern - am Samstag gegen Gladbach im Borussia-Park (ab 17:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse)

Dabei zählt eigentlich nur ein Sieg. Schon ein Remis ist in der jetzigen Situation zu wenig, eine Niederlage schlichtweg verboten. Das weiß auch Tedesco.

Nach seinem verkorksten Debüt und der frühen Auswechslung (51. Minute) gegen Hertha brennt Sebastian Rudy auf Wiedergutmachung. Ob der Ex-Bayer gegen die Borussia wieder in der Startelf stehen oder doch Suat Serdar beginnen wird, wollte Hecking nicht verraten.

Heimbilanz spricht klar für die Borussia

Die Statistik spricht klar für die Borussia. Mönchengladbach verlor zu Hause bislang nur eines der vergangenen zwölf Pflichtspiele gegen die Schalker (9 Siege, 2 Remis) sowie keines der jüngsten sechs (4 Siege, 2 Remis). Die letzte Heimniederlage gegen S04 kassierten die Fohlen im Mai 2013 mit einem 0:1 in der Bundesliga.

Raffael droht auszufallen - Plea wieder in der Startelf? 

Am Samstag geht die Borussia jedoch geschwächt in die Partie gegen Schalke. Der Brasilianer Raffael laboriert weiter an Wadenproblemen. "Er ist fraglich. Die medizinische Abteilung arbeitet auf Hochtouren", bestätigte Hecking.

Für Michael Lang, der sich nach einem Außenbandteilriss im Knie wieder im Training befindet, kommt Schalke vermutlich zu früh. Nico Elvedi (nach Blinddarm-OP) ist wie Ibrahima Traoré (nach Muskelfaserriss) aber wieder zurück.

Nastasic nach Rotsperre wieder mit dabei - Offensiv mit Embolo?

Bei Schalke dürfte Matija Nastasic nach seiner Rotsperre wieder in die Dreierkette rücken. Ein Kandidat für die Offensive wäre Breel Embolo, im Mittelfeld könnte auch Amine Harit zum Zuge kommen. Dafür muss Tedesco auf Yevhen Konoplyanka verzichten. Der Linksaußen handelte sich in der letzten Bundesliga-Partie aufgrund einer Notbremse die rote Karte ein.

Anzeige

Infos zum Spiel Borussia Mönchengladbach gegen den Schalke 04

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

Bor. Mönchengladbach: Sommer - Beyer, Ginter, Jantschke, Wendt - Strobl - Hofmann, Zakaria - T. Hazard, F. Johnson - Plea

Schalke 04: Fährmann - S. Sané, Naldo, Nastasic - D. Caligiuri, Baba - Rudy - S. Serdar, Bentaleb - G. Burgstaller, Uth

Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin)
Assistenten: Guido Kleve (Köln), Markus Sinn(Filderstadt)
Vierter Schiedsrichter: Pascal Müller (Löchgau)
VAR (Video Assistant Referee): Sven Jablonski (VA) / Florian Badstübner (VA-A)

Stadion: Borussia-Park, Mönchengladbach

Anstoß: Sa. 15.09.2018 18:30 Uhr

Borussia Mönchengladbach gegen den FC Schalke 04 am Samstag live im TV, im Live-Stream und Live-Ticker

Anpfiff der Erstliga-Partie zwischen der Borussia aus Gladbach und dem FC Schalke 04 ist am Samstag, 15. September 2018, um 18:30 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Live-Ticker

Wenn im Borussia-Park der Ball rollt, sind wir mit unserem Ran Live-Ticker mit dabei. Vor und nach dem zweiten Bundesliga-Heimspiel der Borussia gegen die Schalker  versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos – von Aufstellungen über die heikelsten und besten Szenen des Spiels

Live im TV bei Sky

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt die Partie Borussia Mönchengladbach gegen FC Schalke 04 am Samstag-Abend live und in voller Länge.Die Übertragung beginnt um 17.30 Uhr auf den Kanälen Sky Sport Bundesliga 1 beziehungsweise Sky Sport Bundesliga 1 HD und Sky Sport Bundesliga UHD.Kommentator Martin Groß meldet sich live aus dem Borussia-Park.

Live-Stream

Sky hat das Spiel auch bei Sky Go im Programm. Auch hier ist ein Abo fällig. Bedenke, dass beim Live-Streamen eine stabile WLAN-Verbindung ideal wäre. 

Im Free-TV

Im Free-TV wird es am Sonntag keine Live-Bilder vom Spiel des S04 geben. Dafür läuft im WDR ab 21.45 Uhr die Sportschau mit den Zusammenschnitten der beiden Sonntagspartien. Der rbb zeigt die Highlights des Spiels im Fußball-Magazin "Sportschau - Die Bundesliga am Sonntag" ab 22.00 Uhr.

Highlights im Free-TV:

Free-TV-Highlights gibt es ab 22:30 Uhr bei Sky Sport News HD und Sport 1.

Die Partie live im Radio

Fußball-Fans können darüber hinaus alle Bundesligaspiele auf dem Bundesliga-Radio von Amazon live mitverfolgen. Dafür wird entweder ein Abo von Amazon Prime oder von Amazon Music Unlimited benötigt. Exklusiv für Mitglieder von Music Unlimited gibt es zudem die 63 Spiele des DFB-Pokals 2018/2019 im Webradio.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group