• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Montagspiele der Bundesliga: Wolfsburgs Maximilian Arnold kann Fan-Unmut verstehen

  • Aktualisiert: 24.09.2019
  • 08:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDRONNY HARTMANN
Anzeige

Wolfsburgs Maximilian Arnold kann den Unmut vieler Zuschauer über die Montagabendspiele nachvollziehen.

Wolfsburg - Wolfsburgs Maximilian Arnold kann den Unmut vieler Zuschauer über die Montagabendspiele nachvollziehen. "Ich kann es verstehen", sagte der Mittelfeldspieler nach dem 1:1 (1:1) des VfL gegen die TSG Hoffenheim. Speziell für die Auswärtsfans sei der Spieltermin am Montagabend um 20.30 Uhr "schon ein Brett. Das ist natürlich schade für den Fußball."

Beim Remis der Wölfe, dem dritten 1:1 der Wolfsburger hintereinander, hatten die VfL-Ultras mit einem 45-minütigen Stimmungsboykott gegen die Ansetzung protestiert. "Wenn 20.000 leise sind, ist das, wie wenn man auf dem Bolzplatz spielt. Das ist die gleiche Atmosphäre", sagte Arnold.

Anzeige

Auch Mehmedi und Schreuder kristisieren Montagsspiele

Torschütze Admir Mehmedi, der den Hoffenheimer Führungstreffer durch Sebastian Rudy egalisiert hatte, schlug in die gleiche Kerbe: "Wenn man den Trainer und die Mitspieler schreien hört, dann denkt man schon: Was ist denn hier los? Ich verstehe die Fans, dass sie montags um 20.30 Uhr weniger Bock haben, ein Spiel zu gucken."

Schon im Vorfeld der Partie hatte die Spielansetzung für Ärger gesorgt. TSG-Coach Alfred Schreuder bedauerte, dass aufgrund des ungewohnten Termins nur knapp 100 Anhänger die Kraichgauer am Montagabend nach Niedersachsen begleiteten. "Respekt vor denen, die gekommen sind", sagte der Niederländer nach dem Spiel.

Das Montagsduell war das erste von fünf Spielen in dieser Spielzeit, nach weiteren fünf Begegnungen in der Saison 2020/2021 wird der höchst umstrittene Termin aufgegeben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group