• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ohne Perspektive in Gelsenkirchen

Nabil Bentaleb vor Schalke-Abgang: "Bereit für neues Kapitel"

  • Aktualisiert: 23.12.2019
  • 13:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der bei Schalke 04 aussortierte Offensivspieler Nabil Bentaleb sieht keine Perspektive mehr bei dem Fußball-Bundesligisten aus Gelsenkirchen.

Köln - Der bei Schalke 04 aussortierte Offensivspieler Nabil Bentaleb sieht keine Perspektive mehr bei dem Fußball-Bundesligisten aus Gelsenkirchen. Obwohl er fit sei, habe er nie die Gelegenheit erhalten, den neuen S04-Coach David Wagner kennenzulernen oder am Training der Profis teilzunehmen, sagte Bentaleb der Bild-Zeitung: "Ich wollte mich auf dem Feld beweisen, aber bekam niemals die Chance dazu."

Daher wolle er nun den Klub verlassen. "Ich bin bereit für ein neues Kapitel", sagte der Algerier, der zuletzt unter anderem mit einem Wechsel zu Werder Bremen in Verbindung gebracht wurde.

Auf Schalke war der damals verletzte Bentaleb in der vergangenen Saison in Ungnade gefallen, weil er im März nicht zum Spiel gegen RB Leipzig erschienen war - obwohl Trainer Huub Stevens die Anwesenheit aller Profis angeordnet hatte. Bentaleb begründete sein Fehlen mit der Sorge um die Gesundheit seiner schwangeren Frau, die damals im Krankenhaus lag.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group