• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kommt jetzt Thomas Doll?

Nach 1:5-Pleite bei Borussia Dortmund: Hannover 96 trennt sich von Breitenreiter

  • Aktualisiert: 27.01.2019
  • 14:00 Uhr
Article Image Media
© Bongarts/Getty Images
Anzeige

Hannover 96 hat auf die sportliche Talfahrt der vergangenen Wochen und vor allem das 1:5 am Samstag bei Borussia Dortmund reagiert und Trainer Andre Breitenreiter entlassen. Als Nachfolger ist laut "BILD" nun Thomas Doll im Gespräch.

München/Hannover - Jetzt ist es also doch passiert: Nach der 1:5-Klatsche bei Borussia Dortmund hat Hannover 96 reagiert und Trainer Andre Breitenreiter sowie seinen Assistenten Volkan Bulut entlassen. Das gab der Verein nach einem intensiven Austausch zwischen Klubchef Martin Kind, Sportdirektor Horst Heldt und Breitenreiter selbst auf seiner Homepage mit.

Anzeige
Witsel erzielte den fünften Treffer für den BVB
News

5:1! Borussia Dortmund schießt Hannover noch tiefer in die Krise

Für Trainer Andre Breitenreiter wird die Lage beim kriselnden Fußball-Bundesligisten Hannover 96 immer prekärer.

  • 26.01.2019
  • 17:51 Uhr

"Diese Entscheidung fällt uns und mir persönlich unheimlich schwer, weil die Zusammenarbeit zwischen André und mir die komplette Zeit über extrem eng und sehr vertrauensvoll gewesen ist. Sein Name wird immer mit dem Aufstieg 2017 und dem letztlich souveränen Klassenerhalt im vergangenen Jahr verknüpft sein", wird Heldt zitiert.

"Müssen neuen Impuls setzen"

Und weiter: "Jeder weiß, dass André sich als Hannoveraner sehr mit dem Verein identifiziert. Er und sein Team haben in den letzten Wochen und Monaten wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückzuführen. Dies ist leider nicht gelungen. Deshalb sind wir zu dem Schluss gekommen, eine Trennung vorzunehmen. Nun verbleiben noch 15 Ligaspiele, um die Klasse zu halten. Die Entwicklung zeigt, dass wir einen neuen Impuls setzen müssen, um die Wende schaffen zu können. Unser Ziel bleibt klar: Wir wollen auch nächstes Jahr in der 1. Liga spielen."

Der Nachfolger von Breitenreiter soll zeitnah vorgestellt werden. Laut Informationen der "BILD"-Zeitung soll Thomas Doll der Favorit auf den Trainerjob bei 96 sein.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group